Aktuelles
B1-Jugend
B1: Kantersieg ist „Muster ohne Wert“
(TH) Von der Grippe stark dezimiert standen sich die Teams von Spitzenreiter ASV Senden und des Tabellenletzten TB Burgsteinfurt gegenüber. Den Gastgebern standen nur neun, dem Außenseiter nur sechs Spieler zur Verfügung. Der ASV gewann die ungleiche Partie mit 38:11.
„Das Spiel war ein Muster ohne Wert, das Ergebnis aber gut für das Torverhältnis“, meinte Thomas Hammerschmidt, Handballtrainer der Sendener B-Junioren, nach dem 38:11 (15:5)-Sieg des Landesliga-Spitzenreiter gegen den Tabellenletzten TB Burgsteinfurt.
Die Begegnung war nicht zuletzt von den Auswirkungen der Grippewelle geprägt. Während der ASV-Nachwuchs trotz vier erkrankter und zwei verletzter Akteure noch neun Spieler einsetzen konnte, waren die Gäste nur zu sechst und somit ohne Wechselmöglichkeit.
So konnte der ASV trotz mancher Abschlussschwäche problemlos über 4:1 und 8:3 auf 15:5 davonziehen, zur Pause war die Entscheidung längst gefallen.
Nach dem Wechsel brachen bei den jetzt auch konditionell zusehends abbauenden Gästen alle Dämme: Die Schützlinge von Hammerschmidt und Bastian Franetzki hatten wenig Mühe, den Vorsprung auf 38:11 auszubauen.
„Die Umstände waren vor allem für den Gegner schwierig“, kommentierte Franetzki das Ergebnis. „Unser Team hat aus der Situation das Beste gemacht.“
ASV: Uphues, Rommeswinkel (10), Stumpe (7), Fischer (2), Kretschmer (2), Marek Ernst (2), Furchert (5), Mangels (4), Bontrup (6).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.