Aktuelles
B1-Jugend
B1: Keine Schwächen im Derby
Nach sieben Minuten führte der ASV Senden bereits mit 7:1, am Ende feierte das Team gegen Sparta Münster einen 31:13-Triumph. Die Gastgeber hielten Konzentration und Tempo bis zum Schluss hoch.
Das war ein überzeugender Auftritt: Mit 31:13 fertigten die B?1-Jugendhandballer des ASV Senden im Landesliga-Lokalderby Sparta Münster ab. Sie ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance.
Die Schützlinge von Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt begannen äußerst konzentriert. Vor allem in der Defensive ließ der ASV nichts anbrennen und gestattete gerade zu Beginn Sparta kein Durchkommen. Dank zielstrebig und durchdacht vorgetragener Angriffe führte das Team nach sieben Minuten bereits mit 7:1. „Und zum ersten Mal in dieser Saison ist es uns gelungen, danach nicht abzufallen“, registrierte Hammerschmidt mit Wohlwollen, dass es bis zum Pausenpfiff nur in eine Richtung lief.
Beim 16:7-Halbzeitstand war die Partie entschieden, dem Engagement und der Spielfreude der Gastgeber tat das aber keinen Abbruch. Auch nach dem Seitenwechsel hielten sie Konzentration und Tempo hoch und bauten den Vorsprung gegen zunehmend resignierende Gäste Schritt für Schritt aus – bis zu einer satten 18-Tore-Führung beim Endstand von 31:13.
ASV: Uphues, Stumpe (4), Hüging (1), David Ernst (2), Rosenthal (9), Fischer, Marek Ernst (2), Mangels (1), Röttger (3), Rommeswinkel (4), Kretschmer (1), Bontrup (1), Furchert (2), Böcker (1).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.