Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
25.02.2015
B1-Jugend
B1: Neuer Siebenmeter-Killer

(TH) In die Partie beim Nachwuchs des Zweitbundesligisten ASV Hamm waren die B1-Jugendhandballer des ASV Senden mit einigem Respekt gegangen. Die unter SG Handball-Hamm firmierenden Gastgeber hatten in eigener Halle zuletzt immer wieder aufhorchen lassen – sei es beim Kantersieg gegen Sparta Münster, sei es mit zwei verdienten Erfolgen gegen die Landesliga-Spitzenteams aus Haltern und Vreden. „Wir wussten, dass Hamm bei Heimspielen auf starke Spieler zurückgreift, die sonst nur in der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft zum Einsatz kommen“, waren die ASV-Trainer Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt gewarnt und hatten ihr Team entsprechend eingestellt. Das passte: Der Spitzenreiter gewann am Sonntag in Hamm mit 28:20.

Die Spieler setzten – nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 1:4-Rückstand – die Vorgaben zunehmend besser um. Mit guter offensiver Abwehr und schnellem Angriffsspiel übernahmen sie die Spielkontrolle, glichen beim 5:5 erstmals aus und blieben fortan am Drücker. Die zwischenzeitliche 13:7-Führung schmolz lediglich durch eine Unterzahlphase bis zur Pause etwas ab (14:10), an den Kräfteverhältnissen änderte das aber nichts.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste tonangebend, zogen schnell wieder auf sechs Treffer (20:14) davon und ließen sich auch durch eine zweite brenzlige Phase nicht beirren. Als gleich zwei Spieler für zwei Minuten vom Feld mussten, darunter auch der einzige nominelle Torwart Tobias Uphues, sprang der ansonsten verletzungsbedingt geschonte David Rosenthal als Schlussmann ein. Er machte seine Sache sehr gut und entschärfte unter anderem einen Siebenmeter. „Das war das Highlight der Partie: David sprang dem Schützen mutig entgegen, was diesen offensichtlich derart irritierte, dass er einen ganzen Meter am Tor vorbeiwarf“, kommentierte Hammerschmidt den Auftritt seines Aushilfstorwarts. Wieder komplett, gelang es Senden, die Führung zum allen in allem hochverdienten 28:20-Endstand auszubauen.

ASV: Uphues, Rosenthal, Stumpe (1), Hüging (2), David Ernst (6), Fischer, Marek Ernst (3), Rommeswinkel , Kretschmer (1), Bontrup (9), Furchert (4), Mangels (1), Schlögl (1).


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.