Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
29.11.2021
B2-Jugend
B2-Jgd: Famoser Sieg nach tollem Kampf trotz Dauer-Unterzahl

(LF) Am Samstag fuhren unsere B2-Jungs nach Reckenfeld/Greven, um nach dem furiosen Heimsieg gegen Coesfeld die nächsten 2 Punkte zu holen.
Die Zeichen, auch in Greven erfolgreich zu sein, standen allerdings alles andere als gut: Der ASV konnte nur fünf Feldspieler und einen Torwart aufbieten, musste also die gesamten 50 Minuten in Unterzahl spielen.
 
Es zeigte sich allerdings schnell, dass alle Jungs richtig heiß waren, die 2 Punkte zu entführen – vor allem in der Deckung. Dort verschoben die Spieler auf schnellen Beinen unermüdlich von links nach rechts und umgekehrt, sodass man nicht den Eindruck hatte, Senden habe einen Mann weniger auf dem Feld. Im Angriff trafen vor allem Mats Kuhlmann, der die eine oder andere Rückraumschelle auspackte, sowie Tim Hesselmann, der die Gegner regelrecht schwindelig spielte. So gingen wir verdient mit 4:12 in die Halbzeitpause.
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren auf einmal 7 Feldspieler von Greven auf dem Feld – Wechselfehler und 2 Minuten für Greven! Mit dieser neu gewonnenen Gleichzahl kamen unsere Jungs allerdings nicht so gut klar, weswegen Greven auf 7:13 verkürzen konnte. Nachdem wir die Gleichzahl allerdings überwunden hatten, stabilisierte die Abwehr sich wieder und wir konnten bis auf 7:17 davonziehen. In den letzten zehn Minuten galt es, das Ergebnis bis zum 10:23-Endstand nur noch über die Zeit zu schaukeln –  verständlich, da die Jungs von Trainer Leo Franken aufgrund der dauerhafte Unterzahl auf dem Zahnfleisch liefen.
 
Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung und Top-Stimmung in der Truppe! Das macht Bock auf mehr – und wirkt sich hoffentlich auch positiv auf die Trainingsbeteiligung aus!
  


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup