Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
29.09.2019
B2-Jugend
B2 schlägt Kinderhaus mit 30-18 Toren

(VB) Deutlich mit 30:18 gewann die Sendener B2 Jugend ihr Sonntagsspiel gegen die Gäste aus Kinderhaus.   

 

Die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Kinderhaus standen einer hoch motivierten Mannschaft aus Senden gegenüber, die von Anfang deutlich machte, dass Sie gewillt war, hier als Sieger vom Platz zu gehen.
Die taktische Vorgabe bestand darin, durch die beiden schnellen Außenspieler Felix Heuer und Jan Louis Bründel den Gegner ständig unter Druck zu setzen, was auch immer wieder mit schönen schnell vorgetragenen Tempogegenstößen gelang.
Im weiteren Aufbauspiel konnten die einstudierten Bewegungsformen immer wieder durchgeführt werden und so kam es zu Lücken im Kinderhausener Abwehrverband, die konsequent vom Rückraum über Felix Kotscha, Matteo Rabe und Jacques Reimchen genutzt wurden.
Im Wechsel setzten die beiden Mittelaufbauspieler Tom Bartlet und Tim Hesselmann immer wieder gekonnt Ihre Mitspieler oder den sehr stark aufspielenden Kreisläufer Ole Bannick ein, so dass sich die Sendener über 16:7 bis auf 28:14 absetzen konnten.

 

Ein besonderes Lob vom Trainer gab es für Sores Dalkilic im Tor, der unter der Woche noch mit einem Kapselriss laborierte, aber zum Spiel auf die Sekunde fit war und etliche klare Torchance der Kinderhausener entschärfte.  
In der letzten Viertelstunde schlich sich in der Gewissheit um den sicheren Sieg ein leichter Schlendrian ein, der den Kinderhausener leichte Tor schenkte, jedoch mit 30:18 gingen die Punkte am Ende an Senden.

 

„Die Kinderhausener waren ersatzgeschwächt, daher können wir den Sieg nicht so hoch hängen, dennoch hat mir der offensichtliche Spaß der Mannschaft sehr gefallen“ fasste Trainer Volker Bannick nach Spielschluss das Spiel zusammen.
„An der Konzentration bis zum Ende müssen wir noch arbeiten und ggf. an der Konsequenz im Abschluss aber sonst bin ich sehr zufrieden“.

 

Tore: Bartlet (1), Kotscha (5), Reimchen (6), Bannick (7/1), Heuer (4), Rabe (2), Hesselmann, Bründel (5)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup