Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
01.03.2020
B2-Jugend
B2 startet in die Platzierungsrunde

JSG Mettingen-Recke – ASV Senden 20:17
 
Im ersten Spiel der Platzierungsrunde für die Plätze 5 bis 9 der Bezirksklasse unterlag der ASV der Spielgemeinschaft aus Mettingen-Recke mit 20:17.
 
Die Reise an die Grenze zu Niedersachsen trat der ASV mit einer personellen Rumpfmannschaft an, die durch Alexander Schäfer aus der C-Jugend verstärkt wurde. Die Gegner waren für den ASV ein unbeschriebenes Blatt und waren in  voller Personalstärke in der Halle.
Nach dem Anwurf konnte der ASV das erste Tor zur Führung über Jacques Reimchen erzielen, dies war jedoch auch einzige Führung im gesamten Spiel. Es zeichnete sich ein ziemlich verfahrenes Spiel in der ersten Halbzeit ab, bei der die Tore auf beiden Seiten eher durch Zufälle oder Einzelaktionen als durch klare Spielformen fielen. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber in dieser Spielform präziser und konnte sich über 6:4 auf 11:4 zur Halbzeit absetzen. Das Tor der Spielgemeinschaft war für die Sendener wie vernagelt  und nur durch die eine sehr gute Torwartleistung durch Sores Dalkilic blieb der ASV im Spiel.
Nach einer deutlichen Halbzeitabsprache kam der ASV besser in das Spiel. Weiterhin gestützt auf eine sehr gute Leitung des Torwarts und einer erheblich konsequenteren Abwehrarbeit konnte der Abstand zu der JSG langsam verringert werden. Hierbei zeichneten sich besonders Alexander Schäfer durch drei Tore über die Außenposition und Tim Hesselmann mit druckvollem 1:1 Spiel, dass in mehreren erkämpften Siebenmetern mündete, aus.
Die Mannschaft fand über den Kampf in das Spiel und konnte den Abstand auf 19:17 bis zu den letzten Sekunden halten, leider kam es dann noch zu einem 7 Meter in der letzten Sekunde für die JSG, so dass es am Ende dieses sportlich sehr fairen Spiels verdient 20:17 für die Gastgeber stand.
 
„Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, bis auf Sores Dalkilic im Tor hat keiner der Spie-ler sein Leistungspotential auf den Hallenboden gebracht. Aber dafür hat die zweite Halbzeit absolut entschädigt und wenn das Spiel 10 Minuten länger gedauert hätte...“  resümierte Trainer Volker Bannick nach dem Spiel.
 
Es spielten: Dalkilic(TW), Bartlet (2), Kotscha (2), Reimchen (7), Heuer(1), Koenning, Hesselmann (2), Schäfer (3)  


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte