Aktuelles
C1-Jugend
C1 bärenstark - ASV U15 verlangt Branchenprimus Lemgo alles ab.
Die C1 des ASV musste sich am Sonntag, den 18.01.2026, im heimischen Sportpark der HSG Handball Lemgo mit 35:39 geschlagen geben. Gegen den Nachwuchs des Bundesligisten wäre alles andere als eine Niederlage allerdings einer echten Sensation gleichgekommen. Die Spieler aus dem renommierten Handballstützpunkt Lemgo trainieren schließlich sechs bis sieben Mal pro Woche.
Der ASV-Nachwuchs kann vor diesem Hintergrund mit seiner Leistung hochzufrieden sein. Zwar stand es nach vier Minuten bereits 0:4 aus Sicht der Gastgeber, weiter enteilen ließ man die Lemgoer aber nicht. Nach 15 Spielminuten waren die Sendener sogar bis auf ein Tor an die Gäste heran gerückt (9:10).
Insgesamt entwickelte sich in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Die Körpersprache unserer C1 war von Beginn an eine ganz andere als zuletzt gegen die JSG Brechten/Lünen, einen Gegner, der deutlich schwächer einzuschätzen ist als Branchenprimus Lemgo. Eine starke Abwehrleistung, gepaart mit aggressivem Angriffsspiel, versetzten die zahlreichen Zuschauer im Sportpark in großes Staunen. Auch von der Bank kamen die Emotionen, die die Sieben von Trainer Steffen Mühlhoff auf der Platte zusätzlich antrieben. Zur Pause stand es 16:19.
Nach zwei Abspielfehlern und daraus resultierenden Gegentoren kurz nach dem Seitenwechsel fingen sich die Sendener schnell wieder und zeigten weiterhin schönen Handball. Allerdings erlebte Lemgo nun eine bessere Phase und so stand es nach 32 Minuten 21:29. Doch auch jetzt steckte der ASV nicht auf und halbierte diesen Acht-Tore-Rückstand bis zur 42. Minute wieder (31:35). Mit viel Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung boten die Jungs den Gästen bis zum Schluss Paroli.
Den Vier-Tore-Vorsprung retteten die Favoriten bis ins Ziel. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 35:39 auf der Anzeigetafel.
Zwar war ein Sieg der Sendener zu keinem Zeitpunkt greifbar nah. Dennoch können die Gastgeber mit ihrer Darbietung deutlich zufriedener sein als die Gäste. Festzuhalten bleibt, dass sich die Mannschaft mit dieser Leistung absolut auf Regionalliganiveau präsentierte und bestätigen konnte, dass sie aktuell zu den zehn besten U15-Mannschaften in Nordrhein-Westfalen gehört.
Kader: Paul Mölders, Nils Wagner, Finn Reul (4 Tore), Bela Schmidt (1), Joos Lange, Jan Hellweg (8), Maximilian Koulen, Kjell Rüddenklau (8), Tim Nietfeld (4), Mats Dirska (1), Jakob Bothe (5), Ben Lenzer (1), Lian Dewald, Jari Wessels (3)
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM
Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.









