Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
29.04.2024
C1-Jugend
C1- Erfolgreicher Start in die Qualifikation mit Eklat

(HR) Am Wochenende gelang der neuformierten C-Jugend ein guter Start in der Aufstiegsrunde. Alle Begegnungen konnten die Sendener für sich entscheiden (ASV-TV Emsdetten 14:10, ASV-HV 2020 MS 12:8, ASV -JSG Tecklenburger Land 17:7). Mit diesem Erfolg hat sich die Mannschaft bereits einen Startplatz in der Oberliga gesichert.

Kommenden Sonntag (05.05.) geht es zum Nachwuchs von Eintracht Hagen. Dort wird unter fünf Mannschaften (weitere Teilnehmer SG Augustdorf-Hövelhof, Saxonia Dortmund, TSG Harsewinkel) ein Regionalligaplatz ausgespielt.

Die sportlich-faire Atmosphäre des Turniers wurde allerdings durch das grob unsportliche Verhalten des HV-Trainers getrübt, der den Spielausgang in den Begegnungen gegen Senden und Emsdetten bewusst manipulierte.
Gegen Senden mussten die 3 Leistungsträger fasst die gesamte Spielzeit auf der Bank bleiben. Gegen Emsdetten warfen die HV-Spieler bei eigener Führung bewusst neben das Tor, spielten Pässe zum Gegenspieler und stellten die Verteidigung ein. Ziel war es, nur den 3. Platz zu belegen, um am vermeintlich leichtesten Qualifikationsturnier in Dortmund teilzunehmen, und um damit Hagen und Lemgo aus dem Weg zu gehen. Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, denn 13-Jährige hören im allgemeinen auf einen erwachsenen Trainer.
Es bleibt zu hoffen, dass dieses Verhalten Konsequenzen hat!
 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

22.-25.05.2024

Special Olympics Münster mit unserem Handball-Inklusiv-Team

25.05.2024 | 16:00 Uhr

Herren 1 gg. TSG Altenhagen-Heepen 2 mit Saisonabschlussfeier