Aktuelles
C1-Jugend
C1: Favorit TSV GWD Minden siegt deutlich beim ASV
(seb) Eine klare Niederlage setzte es für die C1 am Sonntag, 08.02.2026 gegen den TSV GWD Minden. Mit 23:45 mussten sich die Gastgeber deutlich geschlagen geben.
Minden ist in dieser Saison heißer Favorit auf den Titel in der Regionalliga und war somit haushoch favorisiert. Und dieser Rolle wurden die Gastgeber von Anfang an gerecht. Zu Beginn konnte die Sieben von ASV-Trainer Steffen Mühlhoff das Spiel gegen die körperlich überlegenen Mindener zwar noch halbwegs offen gestalten. Nach zwölf Minuten stand es 7:9 aus Sendener Sicht. Ab Mitte der ersten Halbzeit zeigten die Gäste jedoch wer am Sonntag der Chef im Sportpark war. Elf Sendener Toren standen zur Halbzeit 20 Mindener Treffer gegenüber. Auch nach dem Seitenwechsel stand eine Sendener Aufholjagd nicht zur Debatte. In einer fairen Partie stand es am Ende 45:23 für Minden.
Die C1 des ASV bleibt somit vorerst Schlusslicht in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe.
Dass es gegen die großen Kaliber aus den NRW-Leistungsstützpunkten wie Minden, Lemgo und die JSG Westfalen schwierig werden würde, war erwartet worden. Und auch gegen den kommenden Gegner TuS Ferndorf müssten unsere Jungs schon ein kleines Wunder vollbringen, um Zählbares mitnehmen zu können. Optimismus ist jedoch in Anbetracht der danach noch ausstehenden Rückrundenspiele gegen Mannschaften, gegen die man Augenhöhe herstellen kann, durchaus angebracht.
Kader: Nils Wagner, Finn Reul (2 Tore), Bela Schmidt (4), Jan Hellweg (2), Maximilian Koulen (1), Kjell Rüddenklau (4), Tim Nietfeld (6), Mats Dirska (2), Jakob Bothe (1), Joan Erkenbölling, Ben Lenzer, Lian Dewald (1)
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM
Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.








