Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
28.05.2025
C1-Jugend
C1-Oberliga Qualifikation: Ein gutes Turnierpferd springt nicht höher, als es muss!

(HR) Zunächst absolvierte die Truppe am 10. Mai ein eine souveräne Kreis-Qualifikation in heimischer Halle: Es begann mit deutlichen Siegen gegen Emsdetten 2 und Tecklenburger Land in der Vorrunde. Im Halbfinale konnte Vorwärts Gronau dem Siegeswillen der Sender nichts entgegensetzen und es gelang der dritte deutliche Sieg.
Im Finale standen sich schließlich die beiden besten Mannschaften der zwei Vorrundengruppen gegenüber. Letztlich setzte sich der ASV verdient in einem emotionalen und umkämpften Endspiel gegen HV 2020 Münster durch.

Vergangenen Sonntag sollte dann die Qualifikation für ein weiteres Jahr in der Oberliga gelingen. Im sehr fernen Kreuztal stand man vor der Aufgabe, sich gegen vier unbekannte Gegner zu behaupten. Die Marschroute der verhinderten Trainer, Mühlhoff und Hammerschmidt, war vorgegeben: Der dritte Platz reicht für die Oberliga.
Im ersten Spiel, setzt aber erst einmal eine 3:9 Niederlage gegen den favorisierten Gastgeber und Zweitliga-Nachwuchs vom TuS Ferndorf, der letztlich auch das Turnier souverän gewann. Für das zweite Spiel gegen den Letmather TV galt es, die Köpfe wieder hochzunehmen und auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. Trotz körperlicher Vorteile hatte der Gegner keine Chance und die Sendener gewannen 17: :6.
Gegen SG Handball Paderborn spielten sich anschließend die Jungs in einen Rausch und gewannen deutlich 19:1. Damit war die Pflicht erfüllt und die Oberliga -Qualifikation geschafft. Im abschließenden Spiel gegen HSG.Werther/Borgholzhausen ging es für beide Teams um Platz 2 und damit um die Teilnahme an einem Regionalliga -Qualifikationsturnier, die die höchste Spielklasse  in der C-Jugend darstellt. Bis zum 7:7 liefen die Sendener ständig einen Rückstand hinterher. Dann platzt der Knoten, auch weil in jedem Spiel ohne Qualitätsverlust auf allen Positionen gewechselt werden konnte. Der ASV-Express nahm Fahrt auf und mit 12:8 hieß der verdiente Sieger schließlich ASV Senden.

Merke Manchmal springt ein Turnierpferd auch höher als es eigentlich müsste.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

02.08.2025 | 15:00 Uhr

Herren 1 gg. SG HB Ibbenbüren (Vorbereitungsspiel)

10.08.2025 | 15:00 Uhr

Herren 1 gg. Ahlener SG II (Vorbereitungsspiel)