Aktuelles
C1-Jugend
C1 verliert gegen HVE Villigst-Ergste – lange Duell auf Augenhöhe
(seb) Die C1 hat am Sonntag im heimischen Sportpark den erhofften ersten Saisonsieg verpasst. Gegen den HVE Villigst-Ergste unterlag die Mannschaft von Trainer Steffen Mühlhoff mit 19:27. Dabei sah es lange Zeit nach einem spannenden Schlagabtausch auf Augenhöhe aus.
Von Beginn an lagen die Gäste vorne und setzten die Sendener Abwehr immer wieder unter Druck. Zwischenzeitlich lag der ASV in der ersten Halbzeit bereits mit fünf Treffern zurück, kämpfte sich aber bis zur Pause wieder heran. Beim Stand von 7:9 nach 25 Minuten war das Spiel völlig offen.
Auch nach dem Seitenwechsel lieferte der ASV Senden den Gästen zunächst ein ausgeglichenes Duell. Mehrmals verkürzte die Mühlhoff-Truppe auf einen Treffer Abstand, ehe in der Schlussphase der Faden riss. Mehrere technische Fehler und ungenaue Zuspiele spielten Villigst-Ergste in die Karten. Mit starker Defensivarbeit nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent und setzten sich entscheidend ab.
Am Ende stand ein 19:27 aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf über weite Strecken vermuten ließ.
Für den ASV Senden heißt es nun: weiter lernen, weiterarbeiten und Erfahrungen sammeln, um in der Regionalliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe, noch ihre Akzente zu setzen und den ersten Sieg einzufahren.
Kader: Paul Mölders, Nils Wagner, Finn Reul (1), Bela Schmidt (1), Tom Kuhlmann (2), Joos Lange, Jan Hellweg (3), Maximilian Koulen, Kjell Rüddenklau (3), Tim Nietfeld (1), Mats Dirska (1), Jakob Bothe (4), Ben Lenzer (2), Lian Dewald (1), Jari Wessels, Ferdinand Bickmann
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.