Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
20.03.2023
E1-Jgd. holt die Meisterschaft im Topspiel

(DR) Am Sonntag den 19.03.23 stand das letzte und entscheidende Spiel der männlichen E-Jugend um die Meisterschaft in der Münsterlandliga an. Gegner in diesem Spiel war der BSV Roxel.
 
Die Vorzeichen waren für den ASV Senden alles andere als rosig, da das Hinspiel in der Vorwoche - bis dahin waren beide Mannschaften in der Meisterschaftsrunde ungeschlagen - deutlich mit 26:19 an Roxel ging. Es war somit ein echtes Endspiel um den Meistertitel.
 
Nachdem die Mannschaft in der Woche das zurückliegende Spiel analysiert hatte, wurde an beiden Trainingstagen nochmals sehr gut trainiert, um für den letzten Showdown gut vorbereitet zu sein. Ebenso waren die Rahmenbedingungen für ein echtes Topspiel auf die Beine gestellt worden. Der Hallensprecher der 1. Herrenmannschaft Max Czwalinna - auch bekannt als MC Schwalli - wurde kurzer Hand aktiviert und die Halle war durch die Fans des ASV Senden und des BSV Roxel gut gefüllt.
 
Das Spiel konnte also starten und der BSV Roxel ging direkt mit dem ersten Tor des Spiel in Führung. Dadurch ließ sich die Mannschaft des ASV aber nicht aus der Ruhe bringen und hatte direkt die passende Antwort zum 1:1 Ausgleich parat. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Handballspiel. Danach konnte der ASV aber noch eine Schippe drauf legen und sich mit einem 4:0 Lauf auf 10:5 absetzen, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen in der Halle klar, dass nicht nur ein Sieg, sondern auch die Meisterschaft möglich war.
Auf Grund der Niederlage der letzten Woche, mussten die Jungs vom ASV Senden einen Sieg mit mindestens 8 Toren Differenz einfahren. Die Spieler kamen in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel. Zuspiele in den freien Raum, sowie Anspiele an den Kreis konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Durch eine geschlossene, starke  Mannschaftsleistung konnte sich der ASV Senden über 15:6, 20:10 und schlussendlich 24:12 gegen den BSV Roxel durchsetzen.
 
Somit verteidigten die Spieler den schon fast unerreichbar geglaubten Titel, wodurch auch in diesem Jahr wieder der Meistertitel an die männliche E1 des ASV Senden geht.
 
Tore für den ASV:
Wessels (6), Schmidt (5), Richter (3), Nolte (3), Nietfeld(2), Erkmann (2), Dewald (2), Hüttermann (1)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup