Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
17.02.2026
C1-Jugend
Eine Busfahrt, die ist lustig - C1 zu Gast beim TuS Ferndorf

(seb) Unsere C1 trat am Samstag, den 14.02.2026 beim TuS Ferndorf, einem weiteren Schwergewicht der U15-Regionalliga an. 
Das Spiel ging aus Sendener Sicht unglücklich mit 29:30 verloren. Am Ende trennte die Truppe um Coach Steffen Mühlhoff nur drei Sekunden vom hochverdienten Punktgewinn beim klaren Favoriten. 

Aber der Reihe nach: 
Zum Auswärtsspiel in Ferndorf (nomen est omen) wurde eigens ein Reisebus für die Mannschaft und die Elternschaft angemietet. Nach dreistündiger Fahrt bei reichlich Proviant kam die Sendener Reisegruppe gut gelaunt im Siegerland an. 
Und diese Euphorie konnten die Spieler von Anfang an auf die Platte übertragen. In einer temporeichen und körperlichen ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Und die Körpersprache und das Selbstvertrauen der Gäste ließen in der Tat aufhorchen. In vermeintlicher Erwartung einer leichteren Aufgabe ging der Tabellenvierte aus Ferndorf mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. So stand nach 25 Minuten ein 14:16 auf der Anzeigetafel. Durchatmen! Auf der Tribüne wahrscheinlich nötiger als in der Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter, aber nervenzehrend weiter. Das Spiel blieb ein offener Schlagabtausch, Senden hielt den Vorsprung zunächst aufrecht. Zwischen der 30. und der 32. Spielminute jedoch, konnten die Gastgeber mit einem 4:0-Lauf  den Zwischenstand drehen und setzten sich ihrerseits mit zwei Toren ab (21:19). Nachdem die Führung noch zwei weitere Male wechselte brachten sich die Hausherren in der Schlussphase in die bessere Ausgangsposition. Anderthalb Minuten vor Spielende lag Ferndorf mit 29:27 vorn. Doch in dieser heißen Partie steckten unsere Jungs nicht auf. So erkämpften sie sich Ball und Tore zum 29:29-Ausgleich 15 Sekunden vor der Sirene. Für einen Punktgewinn durfte nun kein Gegentor mehr her. 
Angriff Ferndorf, starke Abwehr Senden, Zwei-Minuten-Strafe Senden, Uhr angehalten, noch vier Sekunden zu gehen. Einen Freiwurf bekam der Gastgeber noch. Beim nachfolgend platzierten Wurf fand der Ball den Weg über die Abwehrrecken des ASV ins Tor. Spielende. 30:29. 
Jubel auf Ferndorfer, Enttäuschung auf Sendener Seite. So nah dran und doch geschlagen. 
Verständlich dass den Jungs, wie den mitgereisten Eltern die Betretenheit lange ins Gesicht geschrieben stand. 

Dennoch: Unterm Strich zeigte unsere C1 eine sehr starke Partie, eine deutliche Leistungssteigerung im Saisonverlauf steht zu Buche, auf die sich für die bleibenden vier Saisonspiele aufbauen lässt. Mit einem solchen Auftritt gegen weniger starke Gegner als Ferndorf wird es noch für den ein oder anderen Saisonpunkt reichen. 

So oder so bleibt festzuhalten, dass die Geburtsjahrgänge 2011 und 2012 des ASV zurecht in der Regionalliga vertreten sind und zum Besten zählen was der Jugendhandball NRW zu bieten hat. 

Kader: Nils Wagner, Finn Reul (6 Tore), Bela Schmidt (5), Joos Lange (2), Jan Hellweg (7), Maximilian Koulen, Kjell Rüddenklau (6), Tim Nietfeld (2), Mats Dirska, Jakob Bothe (1), Joan Erkenbölling, Lian Dewald

 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

22.02.2026 | 11:00 Uhr

E1-Jgd.-BL-Meisterrunde

22.02.2026 | 13:00 Uhr

D1-Jgd.-Meisterrunde gg. SuS Neuenkirchen 09

22.02.2026 | 15:00 Uhr

C1-Jgd. Regionalliga gg. JSG LIT