Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
12.06.2024
1. Herren
Erste Herren wechseln in die Staffel 2

Das Team der Ersten Herren unter ihrem neuen Trainer Alexander Nolte (Bild), tritt in der kommenden Spielzeit 2024/25 durch eine Spielklassenreform in der Oberliga an, muss allerdings die Staffel wechseln.
Somit verlässt man den ostwestfälischen Raum (auch Derbys gegen Ahlen, Oberaden und Bergkamen fallen weg) und fährt wieder in den Süden. Hier geht es bis in den Kreis Siegen-Wittgensten (Ferndorf 2), in den Märkischen Kreis (Volmetal, Hemer, Halingen). Derbystimmung kommt bei den Spielen gegen Haltern-Sythen auf.

Weitaus entspannter als der zweite Vorsitzender Thomas Czwalinna gegenüber der WN ("Offenbar machen andere Teams die bessere Lobbyarbeit") sieht es der Trainer.
"Sportlich sehe ich für uns weder Vor- noch Nachteile. Für mich als Trainer wären beide Ligen neu gewesen", so Alexander Nolte und weiter mit einem kleinen Lächeln, "...und wenn man sich die Entfernungen ansieht, können wir auch noch Sprit sparen."

Die letzte Eingruppierung in Staffel 2 ist mit der Spielzeit 2021/22 noch gar nicht so lange her. In ewiger Erinnerung wird hier die Partie in Herne am 29. Januar 2022 bleiben. Nach dem 24:20 für den Gastgeber in Minute 58:26 schien die Sache gelaufen. In der Folge ließ man dann Herne zu freien Würfen kommen, die Tobias Uphues allesamt halten konnte und vorne trafen Max Schlögl und Malte Eierhoff doppelt, das letzte Tor "pünktlich" bei Minute 60:00.
 
Unser Team startet am 1. September 2024 mit einem Heimspiel gegen die SG Ruhrtal in die Saison. Hier der Link...


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

01.09.2024 | 16:00 Uhr

Herren 2 gg. SV SW Havixbeck

01.09.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. SG Ruhrtal

15.09.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Volmetal