Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
06.03.2023
Allgemeines
ERSTE HILFE Lehrgang beim ASV

Am 04. März 2023 fand im Sportpark ein ganztägiger ERSTE HILFE Kurs statt. Aktive Trainer und Spieler aus der Handballabteilung und vom Badminton nahmen an der abwechslungsreichen, spannenden und lehrreichen Veranstaltung teil.
 
Die Referenten vom DRK Coesfeld gaben den Teilnehmern wertvolle Informationen, Tipps und Hinweise, wie man bei typischen Situationen im Trainings- und Spielbetrieb richtig reagiert. Auch Hilfestellungen, die im täglichen Miteinander lebensrettend sein können wurden vermittelt.
„Rückblickend auf die Vorfälle der jüngsten Vergangenheit, war das für uns eine sehr sinnvolle Weiterbildung. Mit dem Wissen von heute, hätten wir wahrscheinlich das eine oder andere Mal professioneller reagieren können. Sollten wir jedes Jahr machen.“, so die Einschätzung von Swen Bieletzki.
Er sprach damit insbesondere zwei Situationen an: 1. Ein Spieler wurde „ausgeknockt“, als er beim Wurf das Knie seines Gegenspielers ans Kinn bekam und unkoordiniert aufs Parkett knallte. 2. Beim letzten Auswärtsspiel kollabierte ein Fan auf der Tribüne, wahrscheinlich mit einem epileptischen Anfall.
 
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, als die halbe Gruppe mit Verbänden an allen möglichen Körperregionen den Ausführungen der Referenten lauschten.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Simone Kretschmer und ihr Team zauberten ein Frühstück („noch nie so leckere Brötchen“) und versorgten mittags alle „angehenden Mediziner“ mit Pizza.
Ein rundum gelungener Samstag.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup