Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
08.11.2022
HB INKLUSIV
Handball INKLUSIV: Tore und neue Impulse

Erneut verließen die ASV Senden Panthers ihre gewohnte Umgebung, um Auswärts Erfahrungen und Herausforderungen zu suchen. Das Team-Inklusiv der Ahlener SG hatte zum gemeinsamen Training mit Spiel eingeladen. So machten wir uns denn mit neun HandballerInnen + zwei Trainerinnen auf den Weg nach Ahlen.

Dort wurden wir mit anderen Eindrücken konfrontiert.
Da wir für gewöhnlich in einem Hallendrittel trainieren, haben wir es am Samstag genossen, im HLZ Ahlen trainieren zu können. Deren Team Inklusiv  kooperiert mit den Freckenhorster Werkstätten und zählt schon über 20 Spieler! Diese hatten am Samstag nicht nur Besuch von uns, sondern auch von der weiblichen B-Jugend aus Ahlen, sodass wir es dann auch schafften, diese Halle auszureizen.
Obwohl wir 60 Minuten Training gewöhnt sind und wir mit Aufwärmen, neuen Stabis, Wurf- und neuen Koordinationsübungen ordentlich gefordert wurden, haben wir auch 90 Minuten Training gut weggesteckt. Schnell haben wir uns prima mit den anderen Teilnehmern verstanden und neue Teams gemischt. Für die tollen Spiele am Schluss haben wir etwaigen Muskelkater aber auch gerne in Kauf genommen, zumal wir Sendener im Spiel auch einige Treffer versenken konnten! Hier zeigte sich schnell, dass wir im letzten Jahr schon so einiges gelernt haben.

Die Freude am gemeinsamen Trainieren hat unsere eigene Motivation weiter befeuert und neue Impulse und Ideen für das eigene Training eröffnet. Beide Teams waren sich einig, dass sie sich häufiger sehen wollen, da man nicht nur miteinander Spaß haben, sondern auch voneinander lernen und profitieren kann. Es wurden sogar mögliche nächste Trainingsziele abgesteckt, da in zwei Jahren beispielsweise die Special Olympics Spiele in Münster ausgerichtet werden. Aber auch vorher sollen noch Gelegenheiten geschaffen werden, sich mit anderen zu messen.

HB


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup