Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
11.11.2013
2. Herren
2. Herren : WN : "ASV 2 stürzt Ligaprimus"

Die Sendener Reserve sorgte mit dem 28:24 über den bisherigen Spitzenreiter SuS Neuenkirchen für eine faustdicke Überraschung. Basis des Erfolgs war die aggressive Deckung der hochkonzentriert spielenden Gastgeber.

An diese Fahrt nach Senden werden sich die Handballer von SuS Neuenkirchen noch lange erinnern. Mit 24:28 (12:12) verlor der bisherige verlustpunktfreie Bezirksliga-Primus am Sonntag bei der ASV-Reserve und musste sich damit von der Tabellenführung verabschieden. Neuer Spitzenreiter ist der 1.?HC Ibbenbüren.

„Wir haben eine sehr, sehr aggressive Deckung gespielt“, brachte ASV-Trainer Frank Schlögl das taktische Erfolgsrezept auf den Punkt. „Wir haben Neuenkirchens Shooter aus dem Spiel genommen. Dagegen haben sie nicht das richtige Mittel gefunden.“ Zudem spielten die Sendener hochkonzentriert. „Da war nicht eine Sekunde der Schlendrian drin“, lobte Schlögl.

Seine Mannschaft zog gleich zu Beginn auf 5:1 davon, musste kurz darauf aber den 5:5-Ausgleich hinnehmen. Von da an ging es hin und her, mit einem Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Nach der Pause setzten sich die Gastgeber auf 19:15 ab, führten zehn Minuten vor dem Ende mit 24:19 und ließen sich den Erfolg dann nicht mehr nehmen.

„Der Sieg gegen den Spitzenreiter war gar nicht geplant“, so Schlögl. „Jetzt kommen die Spiele, die wir gewinnen müssen.“

ASV 2: Krause, Hinkers – Starke (6), Micke (5), van der Poel (5), S. Tenholt (4), Kliewe (3), Luft (3), Söbbeke (2).

Von Christian Besse


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:15 Uhr

Herren 1 gg. HSG Werther/Borgholzhausen