Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
28.12.2019
A1-Jugend
Lundaspelen-Blog by Thomas H., Teil 3

"Happy Birthday, Gero!"

Lundblog – Teil 3
 
Samstag, 28.12.2019
 
Zweiter Wettkampftag ... heute gilt’s: Ein Sieg heißt A-Cup-Quali, zwei Siege Platz 1 in der Gruppe. Aber der Reihe nach ...

Erstes Erfolgserlebnis – alle sind pünktlich und sitzen im Shuttle-Bus nach Kävlinge. Kaum hat das Gefährt Lund verlassen, lässt der Lunda-Jubel-Chor einmal mehr unser Geburtstagskind Gero L. mit einem fröhlichen „Happy Birthday“ hochleben.
Angekommen in Kävlinge, umziehen, aufwärmen und los geht’s: Anders als erwartet verlangt uns unser Gegner alles ab; die SuFF Oettinger Allstars zeigen, dass (auch) der letzte Bestandteil ihres Vereinsnamens durchaus seine Berechtigung hat. Wir kommen nicht in Tritt, laufen hinterher, liegen zwischenzeitlich mit zwei Toren hinten ... und gewinnen am Ende doch: Malte E. reißt alle mit, Calli J. pariert kurz vor Ende einen 7-Meter, vorne trifft Gero L. sogar, wenn er gar nicht werfen will (er ist halt – kein Wunder bei dem Alter – höllisch routiniert). Mit dem 18:16 ist der A-Cup gebongt!
 
Im zweiten Spiel ist Gegner Furesø Håndbold klub eine, nein, zwei Nummern zu groß. Nicht nur der starke Kontrahent, auch unsere ausgedünnte Personaldecke macht sich bemerkbar. Auf Jakob J. mussten wir heute komplett verzichten, Malte E. wurde, so gut es ging, geschont, Max K., Luke N. und Till R. mussten dem Umstand Tribut zollen, dass sie bisher kaum Pausen hatten. Klares 13:25, aber Schwamm drüber: Ziel erreicht, wir sind im A-Cup –das erste Mal für die meisten. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Apropos: Ein freudiger Anlass wurde auf der Rückfahrt nach Lund mit einem Geburtstagsständchen für den lieben Gero L. gebührend gewürdigt!
  
Heute abend gibt’s noch ein Spiel der schwedischen Eliteserien, ansonsten ist Ausruhen und Kraft Tanken angesagt. Morgen früh, kurz vor 11, ist Crunch-Time!
 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup