Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden bei Facebook 1. Herren bei Facebook

Aktuelles

← vorheriger
27.12.2019
A1-Jugend
Lundaspelen-Blog by Thomas Hammerschmidt

Die ASV-A-Jugend bei den Lundaspelen
 
Alle Jahre wieder ... kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Lundaspelen – das größte, bestorganisierte und wohl auch sportlich wertvollste Hallenturnier der Welt!
 
In diesem Jahr mal wieder am Start: die A-Jugend des ASV Senden. Wie es den ältesten Jugendhandballern des Vereins in Südschweden ergeht, darüber informiert alle Daheimgebliebenen und Interessierten der LUNDABLOG.
 
 
Mittwoch, 25.12.2019 (1. Weihnachtsfeiertag)
 
Prolog: Um am nächsten Morgen – in aller Herrgottsfrühe – unnötige Hektik zu vermeiden, beginnt gegen 17:00 Uhr das logistische Vorspiel. Der Vereinsbulli fährt – Maltes Papa sei Dank! – alle Teilnehmer aus dem Großraum „Dorffeld“ ab, um das Hauptgepäck schon einmal zu verstauen.
 
Donnerstag, 26.12.2019 (2. Weihnachtsfeiertag)
 
4:00 Uhr – es geht los! Aus Senden machen sich – nach ordnungsgemäßer Ausweiskontrolle durch einen Polizeianwärter in spe – acht Spieler und ein Trainer (sowie der bereits erwähnte Chauffeur) auf den Weg gen Everswinkel, wo der gemeinsam mit drei einheimischen Damenteams genutzte Reisebus abfährt. Dort stoßen auch die übrigen Mitspieler zum ASV-Tross, darunter ein langhaariger Harz-Junkie, der seine verwandschaftlichen Beziehungen schamlos ausgenutzt hat, um sich die Turnierteilnahme zu erschleichen. Aber wir sind ja nicht so ...
 
5:04 Uhr: Alles ist gut verpackt, Busfahrer Volker erklärt, dass im Bus 49 Verhaltensregeln gelten, von denen ihm selbst aber nicht eine einzige bekannt sei ... und Abfahrt!
 
5:21 Uhr: Ein „blinder Passagier“ wird entdeckt. Im Schutz der Dunkelheit hat sich bei der Abfahrt ein unbekanntes Wesen im Hasenkostüm in den Bus geschlichen, das im Fußraum zwischen den Sesselreihen sein Lager gefunden hat, hier und da eher unverständliche Laute von sich gibt, ansonsten aber friedlich vor sich hin schlummert. Sei’s drum ...
 
6:07 Uhr: Die einsetzende Morgendämmerung offenbart: Das Wesen ist gar nicht unbekannt, vielmehr handelt es sich um Dominik R., der sich das Hasenfell nur umgelegt hat, um – Profi, der er ist – seine hochentwickelte, aber kältesensible Muskulatur vor schädlicher Witterung zu schützen.
 
Die weitere Anreise verläuft ohne erwähnenswerte Zwischenfälle und die Vorfreude auf Lund und die Spiele vertreibt zusehends die Müdigkeit. Gegen 14:30 parkt Busfahrer Volker sein Gefährt sicher und souverän vor der Klostergårdsskolan, die für die nächsten vier Tage als Unterkunft dient.
Herzlicher Empfang durch Markus K., der samt Gattin schon vorgereist war und in alter Verbundenheit die Formalitäten auch für unser Team bereits erledigt hat. Also nur noch einchecken, Quartier beziehen und dann warten, warten, warten ... bis der Trainer, kurz vor 18:00 Uhr, endlich die drei fehlenden turniereigenen Verzehr- und Verkehrskarten auftreiben konnte.
Auf zur Järnåkraskolan, Heißhunger auf Würstchen mit Kartoffelpüree und dann das: Endlos lange Schlange, warten, warten, warten ... bis endlich genügend Plätze frei waren, dass auch wir ans Buffet durften. Die Würstchen waren, zur großen Freude von Malte E., (noch) besser als erwartet; und die Milch erst – leeecker!
 
19:00 Uhr: Genug gefuttert, auf zur Eröffnungsfeier, eine Mischung, aus Musik, Tanz und schönen Aussichten (eine detailreichere Beschreibung entfällt, da der Chronist anderen Verpflichtungen nachkommen musste).
Und zum Schluss: Ausruhen für morgen. Ab 13:02 Uhr fliegt der Ball ... Gute Nacht!
 

https://res.lundaspelen.com/2019,en/division/26424069

   


ASV Heimspiele

Keine Artikel in dieser Ansicht.

FANSHOP

  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com

PREMIUM TEAM PARTNER

  • www.sparkasse-westmuensterland.de
  • www.cb-immoconsult.de
  • www.physio-senden.de
  • www.schneider-senden.de
  • www.auto-service-schroeder.de
  • www.fliesen-korthues.de
  • www.medical-business-center.de
  • www.1awz.de
  • www.siebdruck-schiffer.de
  • Fahrschule Freund
  • www.ak-dachdecker.de
  • www.afhueppe-fenster.de
  • Bauunternehmung Peter Igl
  • Zimmerei J. Steinkamp
  • www.buecher-schwalbe.de
  • https://www.facebook.com/hinkersmeisterwerkstatt/
  • www.edeka.de/eh/rhein-ruhr/edeka-tinz-m%C3%BCnsterstra%C3%9Fe-11/index.jsp
  • www.steuerberater-ewald.de/
  • https://www.provinzial-online.de/content/aussendienst/a/althoff_karbowiak/