Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
05.06.2022
Allgemeines
Nachruf auf Horst Schütte

"Haben wir nicht einen schönen Verein!"
Es ist diese Feststellung, die mir einfällt, wenn ich an meinen  Handballfreund  Horst Schütte denken muss. Er prägte ihn vor vielen Jahren auf einer unserer zahlreichen "Alte Herren Touren".
 
Diese Feststellung und die damit einhergehende obligatorische Runde Bier - von ihm spendiert - markierte danach jedesmal den Beginn unserer
Fahrten. Sie sind des längerem Geschichte.
Nun ist Horst verstorben - wie einige aus unserer Runde schon vor ihm.
Wir Zurückgebliebenen trauern um ihn. Horst hat viel für uns und seinen Verein getan; leise, im Hintergrund bleibend, unspektakulär. Er hat Verantwortung übernommen - eine Eigenschaft, die ihn auszeichnete.
Wir haben miteinander viel Freude gehabt, haben uns gestritten, uns übereinander geärgert und wieder versöhnt.

Das uns Verbindende war der Bezug zum Handball; die Erlebnisse auf unseren Reisen, bei Jugendturnieren , im alltäglichen Vereinsbetrieb und - sehr viel früher - bei Liga-Spielen kamen hinzu.
Stolz war er auf "seine Jugend"; jeden ließ er es wissen.
 
Wir werden diese Eindrücke und Erlebnisse in unseren Herzen behalten und damit auch Dich, lieber Horst. Uns hast Du viel gegeben. Dafür sind wir Dir dankbar. Du wirst uns fehlen.
 
Warum Tod, warum Leiden, warum wir darum wissen, ist eine Frage, auf die wir keine Antwort finden. Das reden darüber kann dieses Unbegreifliche nicht klären, es kann es vielmehr ins Gerede bringen.
 
So muss das Schweigen beredt sein. Lasst uns unseres Handballkameraden gedenken. Verabschieden wir uns von Horst Schütte.
 
Für die "Alten Herren"
  
Jochen Jungblut

(Stellvertretender Jugendwart,
Ehrenvorsitzender der Handballabteilung)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup