Aktuelles
1. Herren
Oberliga Westfalen : "Soester TV kurz vorm Aufstieg"
Der Soester TV ist auf dem Weg in die 3. Liga kaum noch aufzuhalten. Der TuS Möllbergen feierte vor mehr als 500 Zuschauern einen Sieg im Derby gegen LIT NSM. Der nächste Gegner des ASV Senden hat den Klassenerhalt damit geschafft.
Der Soester TV steht ganz dicht davor, den Titel in der Handball-Oberliga zu erringen und wieder in die 3. Liga aufzusteigen. Dank des Ahlener Punktverlustes gegen Menden-Lendringsen gehen die Soester mit vier Punkten Vorsprung auf die Zielgerade. Eigentlich stehen mit Bergkamen, Riemke und Augustdorf/Hövelhof die drei Absteiger fest, doch da Drittligist Gladbeck noch per Relegation drinbleiben und Schalksmühle-Halver quasi gerettet ist, besteht immer noch die Chance auf nur einen Absteiger von oben, womit der Drittletzte gerettet wäre. Das sorgt für Spannung bis zum Ende.
Der TuS Möllbergen, am Samstag (18 Uhr) im vorletzten Saisonspiel Gastgeber des ASV Senden, feierte vor über 500 begeisterten Zuschauern nach einem rassigen Lokalderby einen 34:32-Erfolg über LIT NSM und hat damit den Klassenerhalt in der Tasche. Halbzeit eins ging klar an die Gäste, doch deren 15:10-Polster war schon nach sechs Minuten verbraucht. Möllbergen kam zur Freude von Trainer Bert Fuchs hochkonzentriert aus der Kabine und glich zum 16:16 aus. Danach trafen beide Teams scheinbar nach Belieben, weil die Abwehrreihen und Torhüter indisponiert waren. Nach der ersten Führung durch Altvater zum 27:26 war der TuS nicht mehr zu bremsen und verkraftete auch die Roten Karten für Witte und P. Richter, weil Camen und M. Richter zur Höchstform aufliefen.
TuS Möllbergen - LIT Handball NSM 34:32 (10:15). TuS-Tore: M. Richter (8/5), Altvater (7/1), Bahrenberg (6), Camen (5), Witte (5), P. Richter (2), Berg (1).
Lit-Tore: Kliver (6), Möhle (5), Rohlfing (5/1), Tluczynski (4), Mohrmann (3), Linné (2), Hampel (2), Borcherding (2/2), Gartmann (1), Summa (1), Eisele (1).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.