Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
21.10.2021
Allgemeines
Sport verbindet – Handball INKLUSIV

(WE) Nicht nur der Leistungssport ist der Handballabteilung wichtig, sondern auch Breitensport im umfassenden Sinn!  Mit einer besonderen Aktion hat es in der Steverhalle ein Trainingsangebot für Menschen mit Beeinträchtigungen gegeben.
Das Motto lautete: Sport verbindet – Handball INKLUSIV!
 
Ein sehr kompetentes Team von Trainern (Rainer Franetzki, Janina und Hank Kuhlmann, Leo Franken), sowie einige Helfer, haben dieses tolle Angebot auf die Beine gestellt. In enger Kooperation mit der Lebenshilfe e.V. und des Inklusionsbeirats wurde am Mittwoch, den 20.10.,  über zwei Stunden Spiel und Freude mit dem Ball vermittelt (siehe auch das Video unten).
 
„Bei den Jugendlichen war der Spaß offensichtlich, aber auch das Trainerteam war begeistert von den motivierten Spielerinnen und Spielern“ so Wilhelm Eilers als Mitorganisator der Veranstaltung.
 
Jeder konnte sich entsprechend der Fähigkeiten oder eben der Beeinträchtigung einbringen. Individuelle Handicaps wurden durch das Team kompensiert.
 
„Eine gelungene Veranstaltung die Lust auf mehr macht!“ so das Trainerteam. Und genau darüber soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Die Idee ist, dieses Angebot in ein regelmäßiges Trainingsangebot zu überführen und dann sowohl das inklusive Vereinsleben und den Breitensport Handball zu fördern.


 


Dateien:
inklu_video.mp47.3 M

FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup