Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden bei Facebook 1. Herren bei Facebook

Aktuelles

← vorheriger
21.06.2019
Allgemeines
Tolles Jubiläumsfest zum 40. Geburtstag

Einen ganzen Tag über hat unsere Abteilung am letzten Samstag den 40. Geburtstag gefeiert.

  

Los ging es am frühen Mittag mit den MiniMinis und den Minis beim gemeinsamen Spiel "Tiger, Riesenameisen und Platzregen" (Foto), bevor beide Gruppen in ihren Bereichen weiterspielten. Finale war dann die Übergabe der Urkunden für ihre Teilnahme.

  

In der Zwischenzeit wurde der Schminktisch aufgebaut - auch er erfuhr in den nächsten zwei Stunden regen Anklang. 

 

Es folgten Turniere der D-E-Jugend, B-C-Jugend und den beiden Seniorenteams mit der A-Jugend, wobei jeweils gemischte Teams gebildet wurden. Hier stand natürlich der Gemeinschaftssinn, und der Spaß mit jüngeren bzw. älteren zusammen spielen zu können, im Vordergrund.

 

Viele Spieler der Ersten und Zweiten Herren waren den ganzen Tag über als Paten unterwegs, hatten viel Spaß bei den Jüngsten, ehe sie selbst zum Ball griffen.

 

Höhepunkt war dann um kurz nach 18:00 Uhr der Festakt. Einige Ehemalige waren gekommen, bei weitem aber nicht so viele wie erhofft. Die Spitzen der Gemeinde, wir durften Herrn Alfons Hues begrüßen, der Handballverbände und benachbarter Vereine waren dem Ruf in den Sportpark gefolgt.

 

Unser Abteilungsvorsitzender Jochen Jungblut begann nach Anmoderation von Vize Wilhelm Eilers, mit einem kurzweiligen Abriss der letzten 40 Jahre. Sehr freundliche Worte hatte dann der stellvertretende Bürgermeister Alfons Hues im Gepäck, der Handballabteilung in den letzten Jahrzehnten nach seinen Worten  sehr verbunden, der sich die Unterstützung der Vereine durch die Politik wünschte, "wie sie einmal war". "In der Politik sind viele unterwegs, die nicht einschätzen können, was Vereine für die Gemeinschaft leisten", so Hues weiter. 

In die Gratulantenriege mit einer kleinen Rede gesellten sich noch Haupt-ASV Vorsitzender Georg Kremerskothen und der Vorsitzende des Handballkreises Münsters, Daniel Hooge.

  

Einen überraschenden Höhepunkt gab es dann für Jochen Jungblut. Von keinem geringeren als dem Vorsitzenden des Handballverbandes Westfalen, Wilhelm Barnhusen, wurde er für seine 30-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter mit der Goldenen Ehrennadel, der höchsten Auszeichnung des Verbandes, geehrt. Vorher musste er ein kleines Spalier aus Spielern der Ersten mit Trikots aus den letzten Jahrzehnten passieren.

 

Zwei Gruppen sorgten zwischendurch für ausreichend Auflockerung, ihre Auftritte wurden mit viel Applaus bedacht. De Dansmüskes aus Ottmarsbocholt und vom ASV Senden, eine Modern-Dance-Einheit.

 

Anschließend versammelte man sich zwischen Bierwagen und Grillstand und verbrachte noch gesellige Stunden miteinander.

 

Der Abteilungsvorstand bedankt sich bei allen Sportlern und Sportlerinnen mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern, die beim internen Handballturnier mitgespielt haben, auch als Paten zur Verfügung standen oder auch einfach nur in der Halle waren, auch Zeit in der Vorbereitung verbracht haben. Dank an die Schminkecke, den Pfadfindern bei der Verpflegung, den beiden Tanzgruppen, alle Gäste, an alle die in der Halle waren und dafür gesorgt haben, dass die Abteilung einen unvergesslichen Tag erleben durfte. Danke an David Ernst für die tollen Fotos.

 

Eine Fotoreihe vom Tag gibt es hier unter "Fotos"!

 


ASV Heimspiele

22.09.2019 | 10:00 Uhr

E2-Jgd. gg. TSC MS-Gievenbeck u. HSG Bever-Ems

22.09.2019 | 12:00 Uhr

B1-Jgd. gg. VfL Brambauer

22.09.2019 | 12:45 Uhr

E1-Jgd. gg .DJK Eintr. Hiltrup

FANSHOP

  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com

PREMIUM TEAM PARTNER

  • www.sparkasse-westmuensterland.de
  • www.hm-klimatechnik.de
  • www.cb-immoconsult.de
  • www.physio-senden.de
  • www.schneider-senden.de
  • www.auto-service-schroeder.de
  • www.fliesen-korthues.de
  • www.medical-business-center.de
  • www.1awz.de
  • www.siebdruck-schiffer.de
  • Fahrschule Freund
  • www.ak-dachdecker.de
  • www.v8fitness.com
  • www.afhueppe-fenster.de
  • www.niehues.com
  • Bauunternehmung Peter Igl
  • Zimmerei J. Steinkamp
  • www.buecher-schwalbe.de
  • https://www.facebook.com/hinkersmeisterwerkstatt/
  • www.edeka.de/eh/rhein-ruhr/edeka-tinz-m%C3%BCnsterstra%C3%9Fe-11/index.jsp
  • www.steuerberater-ewald.de/