Aktuelles
B1-Jugend
B1-Jugend : Ungefährdeter Heimsieg
Das war wieder einmal mehr als deutlich: Die Sendener B-Junioren gewannen gegen überforderte und chancenlose Dortmunder mit 36:22. Erst nach einer 28:15-Führung ließ es der Gastgeber etwas ruhiger angehen.
Obwohl gleich fünf Spieler verletzt passen mussten, gelang den B1-Jugendhandballern des ASV Senden am Sonntag im Spiel gegen den OSC Dortmund ein ungefährdeter Heimsieg. Die Gastgeber triumphierten mit 36:22.
Von Beginn an beherrschten die Landesliga-Schützlinge vom Trainergespann Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt das Geschehen und zeigten sich insbesondere in der Abwehr überaus konzentriert. Nur bis zum 6:5 blieben die Gäste dran, dann nahm der ASV Fahrt auf und zog mit schnell vorgetragenen Gegenstößen zum Halbzeitstand von 16:10 davon.
Auch nach der Pause blieb Senden am Drücker, setzte Dortmund mit seiner beweglichen und offensiven Deckung permanent unter Druck und nutzte die zahlreichen Ballgewinne zu sehenswerten Kontern. Erst nach dem 28:15 schaltete der ASV einen Gang zurück, gewann aber auch in der Höhe verdient mit 36:22.
„Das war eine gute Leistung gegen einen Gegner, der uns allerdings kaum gefordert hat“, zog Franetzki ein zwiespältiges Fazit.
ASV: Dapa, Uphues, Spiekermann, Rojahn (9), Kohl (9), Bontrup (3), Marek Ernst (5), Lemmer (2), David Ernst (7), Stumpe (1) Rosenthal
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.