Aktuelles
Allgemeines
Vergabe des Bürgerpreises mit Beteiligung der Handballabteilung
Das Team "Spieltagsorganisation" unserer Abteilung mit "Frontfrau" Simone Kretschmer ist am Freitag im Alten Zollhaus als eine von insgesamt neun Personen bzw. Gruppen mit dem Bürgerpreis der Gemeinde Senden ausgezeichnet worden.
Bürgermeister Sebastian Täger und Philipp Schulte, Regionalleiter der Sparkasse Westmünsterland und Sponsor des mit insgesamt 3000€ dotierten Preises, hatten ins Alte Zollhaus eingeladen, mit den Worten unseres Bürgermeisters, dem "Haus der Begegnung und des Ehrenamtes".
Und mittendrin am Freitagnachmittag unsere Simone, die Woche für Woche die Spieltage vor Ort organisiert, die Einkäufe tätigt, alles herrichtet, das Team auf die einzelnen Positionen aufteilt und dann können die Gäste kommen.
Das alles hat natürlich vor allem mit Gastfreundschaft zu tun, kommen die Gäste doch aus dem ganzen Handballkreis Westfalen, haben einige Kilometer in den Knochen, wenn sie im Sportpark ankommen.
Das hatte auch die Jury so dokumentiert, von "Handballvater" Sebastian Täger der großen Runde vorgetragen. "Es ist ein erheblicher Aufwand die Spieltage zu organisieren, nicht nur am Abend bei den Herren, sondern am Morgen geht es mit den Jugendspielen los. Neben der Gastfreundschaft die hier gelebt wird - und letztlich auch auf die Gemeinde abstrahlt - gehen die Einnahmen in die Abteilungskasse, kommt am Ende also auch wieder dem Jugendhandball zugute."
Wir gratulieren Simone und ihrem Team zu der Auszeichnung und freuen uns auf die letzten Spieltage in diesem Jahr.