Aktuelles
B1-Jugend
Wichtiger Sieg nach zwei Niederlagen
Die B-Junioren des ASV Senden sind beim Qualifikationsturnier zur Oberliga in Bielefeld Dritte geworden und haben damit die Quali (vorerst) verpasst. Die nächste – und letzte – Chance hat die Truppe von Thomas Hammerschmidt am kommenden Wochenende
Die B-Junioren des ASV Senden haben beim Qualifikationsturnier in Bielefeld den Sprung in die Handball-Oberliga verpasst. Eine letzte Möglichkeit, sich für die Oberliga zu qualifizieren bietet sich am kommenden Wochenende, wenn die insgesamt sechs Mannschaften, die bei den drei parallelen Turnieren am vergangenen Sonntag Dritter oder Vierter wurden, aufeinandertreffen. Der ASV belegte in Bielefeld den dritten Platz.
In Bielefeld startete die Sendener Mannschaft von Trainer Thomas Hammerschmidt mit einer 17:24-Niederlage gegen den Soester TV. Nach gutem Beginn verlor der ASV-Nachwuchs den Faden und ließ den Gegner davonziehen. „Wir haben dem TV zu viele leichte Tore ermöglicht. Gegen eine solche Mannschaft hätten wir 100 Prozent bringen müssen, um zu siegen“, kommentierte Hammerschmidt.
Unmittelbar danach mussten die Sendener gegen Turnierfavorit DJK Oespel-Kley ran. Bis zur Halbzeit (10:10) hielten sie hervorragend mit, mussten nach dem Seitenwechsel aber der kräftezehrenden Partie gegen Soest Tribut zollen. In den letzten Minuten zog Oespel-Kley auf 27:17 davon. „Der Sieg der Dortmunder war verdient, aber angesichts des Spielverlaufs viel zu hoch“, so Hammerschmidt.
In der letzten Partie gegen Gastgeber TuS Bielefeld-Jöllenbeck berappelte sich der ASV noch einmal, ging früh in Führung und verteidigte diese bis zur Schlusssirene souverän (21:15). Ein alles andere als unwichtiger Erfolg, den dieser Sieg gegen den Vierten des Bielefelder Turniers wird am kommenden Wochenende mitgewertet, sodass die Sendener mit 2:0-Punkten in das Turnier gehen.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.