Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden bei Facebook 1. Herren bei Facebook

Aktuelles

← vorheriger
18.02.2019
1. Herren
Wir stellen heute vor: Co-Trainer Christoph Chwalek

Christoph Chwalek,

geboren am 9. November 1988 in Saarbrücken, lebt in Münster,

ledig, keine Kinder,

Sozialpädagoge in Warendorf,

bisherige Vereine: TuS Wadgassen, HG Saarlouis

 

Wie sieht du den bisherigen Saisonverlauf - was ist für die Rückrunde zu erwarten?

Der Start in die Saison mit den vielen knappen Niederlagen war natürlich extrem ärgerlich und hat die Laune etwas gedämpft. Wir wussten, dass es mit dieser jungen Truppe schwer wird, aber wir hatten uns doch 3 bis 4 Punkte mehr ausgerechnet. Gegen Ende der Hinrunde, mit 5 Punkten aus 4 Spielen, hat die Mannschaft das Glück endlich erzwungen und sich für ihren Aufwand belohnt.
Ich denke, das Trainerteam sowie die Mannschaft selbst erwartet (für die Rückrunde) immer mehr von sich als die Fans oder Zuschauer das tun. Wir wollen in jedem Spiel an unsere eigenen Grenzen gehen, müssen v. A. die Emotionalität ins Spiel bringen und gegen Spielende die Nerven behalten, dann werden wir ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde sammeln.
Im Endeffekt muss jeder Spieler den Ehrgeiz besitzen, seinem Gegenspieler zu zeigen, dass er selbst der bessere Handballer ist und das Spiel gewinnen will. Auch wenn wir im Amateurbereich tätig sind.
Ich darf erwarten, dass jeder Einzelne alles für den Verein, die Mannschaft und seinen Stolz gibt. Denn am Ende soll der Klassenerhalt stehen. Und keiner will in seiner Vita einen Abstieg stehen haben. Beherzigen das alle Beteiligten, bin ich fest davon überzeugt, dass wir noch 2 Mannschaften einholen werden.

 

Lieber mit Freunden feiern gehen oder Filmeabend?

Ganz klar feiern. Wegen der guten frischen Luft. Soll gesund sein.  

 

Lieblingsfilm?
Wurfbilder schauen :D Nein, ich bin nicht der große Film- bzw. Serienfan. Schaue fast ausschließlich Sport oder Tatort im TV :D

 

Lieblingssportart abseits vom Handball?
Basketball

 

Lieblingssportart bei der Sommerolympiade?
Beachvolleyball Damen, ausschließlich Damen. Da sind die Ballwechsel länger.

 

Mit welchem Sportler würdest Du gerne einmal die Rollen tauschen? 
Puh, gute Frage. Fragt sich, was mir das bringen würde :D Vielleicht Simon Zoller, aber nur aufgrund dessen besserer Hälfte :D

   

Lieblingsessen...
Frikadellen mit Bratkartoffeln

 

Wer ist ein Vorbild für Dich?
Paulo Freire - guter Mann

 

Was würdest du mit einem Lottogewinn über 1Mill. Euro machen?
Meinen Job für ein Jahr auf Eis legen und mit dem Van Europa erkunden.
Wahrscheinlich auch ein Paar Euros für die Knöllchen und Bußgeldbescheide beiseite legen. Soll ja mal vorkommen.

  

Wir sprachen mit Christoph vor dem Auswärtssieg in Brake.


Nächste Spiele

23.03.2019 | 13:30 Uhr

B1-Jugend bei HSC Haltern-Sythen

23.03.2019 | ab 14:00 Uhr

D2-Jugend bei TSC Münster-Mecklenbeck u. gg. Westf. Kinderhaus

23.03.2019 | 14:30 Uhr

A-Jugend bei JSG Lenzinghausen-Spenge

FANSHOP

  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com

HAUPTSPONSOREN

  • www.sparkasse-westmuensterland.de
  • www.sparkasse-westmuensterland.de
  • www.hm-klimatechnik.de
  • www.hm-klimatechnik.de

PREMIUM TEAM PARTNER

  • www.cb-immoconsult.de
  • www.siebdruck-schiffer.de
  • www.niehues.com
  • Zimmerei J. Steinkamp
  • www.afhueppe-fenster.de
  • www.ak-dachdecker.de
  • www.schneider-senden.de
  • www.physio-senden.de
  • Bauunternehmung Peter Igl
  • www.buecher-schwalbe.de
  • www.medical-business-center.de
  • www.edeka.de/eh/rhein-ruhr/edeka-tinz-m%C3%BCnsterstra%C3%9Fe-11/index.jsp
  • www.steuerberater-ewald.de/
  • www.fliesen-korthues.de
  • www.v8fitness.com
  • www.auto-service-schroeder.de
  • www.autoservice-hinkers.de/