Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
18.02.2019
D1-Jugend
Wir stellen uns vor: die beiden D-Jugend Teams

In der D-Jugend fängt es beim ASV Senden an, den Handballsport etwas leistungsorientierter zu betreiben. Deswegen trainiert die D1 (Kreisliga) drei Mal in der Woche, die D2 (Kreisklasse) zwei Mal.

Natürlich steht auch in dieser Altersklasse (Geburtsjahr 2006/2007) die Freude an der Bewegung und das soziale Miteinander im Mittelpunkt. Neben einer umfassenden motorischen und handballerischen Ausbildung darf der pädagogische Aspekt nicht fehlen, sodass im Training wie in den Spielen die Entwicklung sozialer Kompetenzen im Mannschaftssport ein Schwerpunkt der Arbeit ist.

Die Jungs verbringen sehr viel Zeit miteinander, haben Spaß am Spiel und am Miteinander, sodass mittlerweile ein echter Teamgeist entstanden ist.
In der D-Jugend fängt die Spielweise an, sich dem Spiel der Älteren anzunähern, es wird, anders als noch in der E-Jugend, auf den echten Positionen gespielt. Dies ist, neben dem Älterwerden der Kinder, sicher auch ein Grund dafür, dass schon eine gewisse handballerische Härte ins Spiel kommt. Auch hier halten wir eine pädagogische Komponente für wichtig: „Fair geht vor!“.
Dem Gegner soll stets mit Respekt begegnet werden, weder unnötige Fouls noch Anfeindungen sind erwünscht. Ein solches Verhalten verlangen wir auch von den Eltern auf der Tribüne. Emotionen? Ja klar! Aber bitte nicht unter der Gürtellinie.
Das Training starten wir normalerweise mit einem Aufwärmspiel (komischerweise wird Zombie-Ball nie langweilig). Anschließend folgen Übungen zur individuellen handballerischen und motorischen Ausbildung. Natürlich ist unser Sportgerät, der Handball, so gut wie immer dabei. Ohne den Ball machts ja keinen Spaß, dann könnten wir auch laufen gehen.

  

Interessierte Jungs der genannten Jahrgänge sind herzlich eingeladen beim Training reinzuschnuppern.

Montag, 16.00 - 17:45 Uhr, Alte Halle (2)

Mittwoch, 16:00 - 17:30 Uhr, Neue Halle (1)

Freitag, 16:00 - 17:30 Uhr, Alte Halle (2)

  

Jörg Lepkes, Lennard Kasberg, Paul Lepkes,
 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup