Aktuelles
A1-Jugend
WN vom 16.09.2013: Bundesligist verliert 26:41
Senden - Die A-Jugendhandballer des ASV Senden machten viele Fehler und verwarfen viele Siebenmeter – so bekam der Bundesligist keinen Stich beim VfL Bad Schwartau. Die Gäste verloren mit 15 Toren Unterschied.
Von Ralf Aumüller
Lange Fahrt und lange Gesichter im Mannschaftsbus bei den A-Jugendhandballern des ASV Senden: Der Bundesligist kassierte am Sonntag zum Saisonauftakt beim VfL Bad Schwartau eine happige 26:41 (8:15)-Klatsche. „Das war nicht unser Tag und das war nicht unser Spiel, aber wir schauen nach vorne“, sagte der neue Trainer Giedrius Cerniauskas.
Seine Truppe hatte in Schleswig-Holstein ihren Teil zu der Klatsche beigetragen. Zum einen leistete sie sich viele technische Fehler, die Bad Schwartau meistens mit Gegenstoß-Toren bestrafte. Zum anderen gönnten sich die Sendener den Luxus, fünf ihrer sieben Siebenmeter zu verwerfen. „Da ist es schwer, richtig ins Spiel zu kommen“, meinte Cerniauskas.
In der ersten Halbzeit setzten sich die Gastgeber nach der 20. Minute ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der ASV noch auf fünf Tore heran, machte sich das Leben aber selbst schwer „mit unvorbereiteten Würfen und verlorenen Bällen“, so Cerniauskas. In den letzten fünf Minuten stellten die Sendener die Gegenwehr ein.
Trotzdem sagte der ASV-Coach hinterher: „Die Mannschaft hat gekämpft gegen einen starken Gegner. Bad Schwartau ist körperlich, technisch und spielerisch besser als wir.“
ASV Senden:Wahlers, Busche – von Boenigk (8), Freitag (6), Schrief (6), Olivier (2), van de Poel (2), Seifert (1), Mothes (1), Kotscha, Rosenthal, Beckmann, Ermann, Berheide.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.