Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
23.09.2013
2. Herren
2. Herren: WN: ASV-Reserve mit kleinem Aufgebot chancenlos

Senden - Die Reserve des ASV Senden kassierte beim SC Münster 08 mit 29:35 die zweite Saisonniederlage. Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt angereist, boten nach einer schwachen ersten Halbzeit aber gute 30 Minuten.

 

Von Christian Besse

 

Handball-Bezirksligist ASV Senden 2 hat am Sonntagabend seine zweite Niederlage kassiert. Beim SC Münster 08 verlor die Mannschaft von Frank Schlögl mit 29:35 (10:18).

 

Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt in der Domstadt angetreten. Schlögl fehlten acht Spieler, zudem war Keeper Julian Krause angeschlagen. Verstärkt wurde das Team unter anderem vom A2-Juniorenspieler Tobias Liebrand.

 

So war es kein Wunder, dass die Münsteraner früh davonzogen. Nach zehn Minuten führten sie mit 7:3. Bis zur 20. Minute konnten die Gäste (13:9) den Vier-Tore-Rückstand halten, dann zog der SC bis zur Pause auf acht Tore Vorsprung davon.

 

Trotz des Schrumpfkaders war Schlögl sauer auf seine Mannschaft. „Das war Handball zum Abgewöhnen. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen“, brachte der Sendener Coach die ersten 30 Minuten auf den Punkt.

 

Nach einer vollen Stunde war er wieder etwas versöhnt. In der zweiten Halbzeit hatte seine Mannschaft wesentlich besser gespielt und sogar mehr Tore geworfen als die zuvor so dominanten Gastgeber. Der Rückstand war auf sechs Tore geschrumpft.

 

„Die Niederlage war vor allem unseren acht Ausfällen geschuldet“, bilanzierte Schlögl die Partie. „Mit einer kompletten Mannschaft wäre das Spiel anders ausgegangen.“

 

ASV 2:Krause – Starke (9), J. Micke (5), P. Kliewe (4), Lepke (4), Luft (4), S. Tenholt (3), Liebrand.

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/Handball-Bezirksliga-3-Sendener-verlieren-ASV-Reserve-mit-kleinem-Aufgebot-chancenlos


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup