Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden bei Facebook 1. Herren bei Facebook

Aktuelles

← vorheriger
21.09.2021
2. Herren
Zweite gewinnt spannendes Brüder-Duell

(JK) Bereits am 2. Spieltag fand im Sportpark ein ganz besonderes Duell statt, denn an der Seitenlinie stand unserem Trainer sein Bruder Sebastian Seitz auf Seiten des TV Friesen Telgte II gegenüber. In den vergangenen Aufeinandertreffen ging es auf und neben dem Platz immer hoch her, so dass auch dieses mal wieder für Spannung gesorgt war. Während wir nach unserem knappen Auftaktsieg gegen Coesfeld eine Woche Pause hatten, konnten die Telgter ihre ersten beiden Spiele gewinnen und reisten mit einer blütenweißen Weste zum „Seitz-Derby“ an.
 
Der Beginn der Partie war von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen beider Mannschaften geprägt. Nachdem die Gäste zunächst mit dem ersten Tor vorlegten, zeigten wir uns in der Folge wesentlich konzentrierter. Unsere Nr. 42, Philipp Kretschmar, weiß seit je her die Antwort auf (fast) alles und leitete mit seinem Treffer einen 6:0-Lauf ein, wodurch wir uns einen ersten komfortablen Vorsprung herausspielten. Eine hervorragende Abwehr und ein glänzend aufgelegter Patrick Menke im Tor, der an diesem Abend drei von vier 7m-Würfe vereiteln konnte, sorgten dafür, dass den Emsstädtern erst nach einer Viertelstunde der zweite Treffer gelang. Von da an fanden aber auch die Telgter wieder besser in die Partie und verkürzten den Rückstand im Laufe der ersten Halbzeit wieder auf zwei Tore. Dennoch hatten wir in den letzten Minuten der ersten Hälfte immer wieder die Chance, auf fünf Tore davon zu ziehen, jedoch waren wir nicht kaltschnäuzig genug und so gelang den Telgtern mit dem Halbzeitpfiff der Treffer zum 11:8
 
Nachdem die Abwehrreihen auf beiden Seiten in den ersten 30 Minuten noch relativ gut standen, entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein offensiver Schlagabtausch. Zwar schmolz der Vorsprung beim 11:10 vorerst wieder auf ein Tor, doch dann profitierten wir von schnellen Ballgewinnen und einfachen Toren, so dass das Polster im weiteren Verlauf wieder 3-4 Tore betrug. Unser Youngster Fabio Camminadi zeigte in seinem zweiten Spiel im Seniorenbereich eine herausragende Leistung und krönte diese zwischenzeitlich einem Kempa-Treffer zum 20:16. Der Vorsprung hielt bis fünf Minuten vor Ende, doch dann schlich sich wie schon zwei Wochen zuvor der Schlendrian ein. Statt das Spiel frühzeitig zu entscheiden, wurden die Angriff ein ums andere Mal überhastet abgeschlossen oder vertendelt. Mit noch 25 Sekunden auf der Uhr verkürzten die Gäste auf 27:26, doch auch danach schafften wir es nicht den Ball lange zu halten. So bekam Telgte 6 Sekunden vor Ende nochmal die Chance auf den Ausgleich, allerdings konnte Julian Krause den entscheidenden Wurf parieren. Nach diesen aufreibenden Schlussminuten richtete Alex Seitz in der Kabine die romantischen Worte „Für die letzten Minuten hasse ich Euch!“ an die Mannschaften, ehe der kurzzeitige Ärger mit einem Bier schnell heruntergespült wurde.
 
Am kommenden Sonntag absolvieren wir um 16:15 Uhr gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde unser erstes Auswärtsspiel.
 
Eure Zweite
 
Menke, Krause – Hernzel (7), Camminadi (5), Rotering (5), Bontrup (2), Kretschmer (2), Luft (2), Grünert (2), Liemann (1), Vogel (1), Bücker, Klose, Liebrand, Röttger, Wenzel 


ASV Heimspiele

31.10.2021 | 12:00 Uhr

D-Jugend gg. HSG Ascheberg/Dren.

31.10.2021 | 12:00 Uhr

E1-Jugend gg. BSV Roxel

31.10.2021 | 14:00 Uhr

B-Jugend gg. TV Emsdetten

FANSHOP

  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com

PREMIUM TEAM PARTNER

  • www.sparkasse-westmuensterland.de
  • www.cb-immoconsult.de
  • www.physio-senden.de
  • www.schneider-senden.de
  • www.auto-service-schroeder.de
  • www.fliesen-korthues.de
  • www.medical-business-center.de
  • www.1awz.de
  • www.siebdruck-schiffer.de
  • Fahrschule Freund
  • www.ak-dachdecker.de
  • www.afhueppe-fenster.de
  • Bauunternehmung Peter Igl
  • Zimmerei J. Steinkamp
  • www.buecher-schwalbe.de
  • https://www.facebook.com/hinkersmeisterwerkstatt/
  • www.edeka.de/eh/rhein-ruhr/edeka-tinz-m%C3%BCnsterstra%C3%9Fe-11/index.jsp
  • www.steuerberater-ewald.de/
  • https://www.provinzial-online.de/content/aussendienst/a/althoff_karbowiak/