Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
20.09.2022
B1-Jugend
B-Jugend: Zwei Spiele – zwei Siege

(th) Einen gelungenen Einstand in die neue Spielzeit verbuchte die B-Jugend. Diese Mannschaft setzt sich aus Spielern des ASV Senden und von Concordia Albachten zusammen. Das Kooperationsteam geht für den ASV in der Münsterlandliga an den Start und wird von Diana Meyering, Florian Althoff und Thomas Hammerschmidt trainiert.
 
Nach einem knappen und hart erkämpften 35:34-Auftaktsieg bei der SG Sendenhorst traf man am vergangenen Sonntag in heimischer Halle auf die Handballfreunde Reckenfeld. Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein wahres Torfestival, bei dem der ASV mit 46:35 die Oberhand behielt.
Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gastgeber mit einem starken Zwischenspurt auf 16:9 ab. Dabei hatte das Team mit mehreren krankheitsgeschwächten Spielern aber wohl zu viel Kraft gelassen, sodass Reckenfeld bis zur Pause auf 22:18 verkürzen konnte.
Auch nach dem Wechsel waren zunächst die Gäste am Drücker und kamen binnen 5 Minuten bis auf 25:24 heran. Mit einer Energieleistung stemmt sich der ASV jedoch gegen die drohende Niederlage und bekam das Geschehen fortan wieder in den Griff: Über 29:24 und 42:34 brachte die Heimmannschaft den verdienten 46:35-Sieg in trockene Tücher.
Auch wenn die Abwehrleistung zu wünschen übrig ließ, kamen die Fans doch auf ihre Kosten – 46 Treffer in 50 Minuten sieht man schließlich nicht alle Tage.
 
Tristan Roggert (TW), Tim Hermes (TW), Laurenz Kasberg (7 Tore), Hendrik Doering, Marcel Brüning (4), David Arntzen (2), Erik Meyering (10), Philip Thode (1), Mika Schorlemmer, Janosch Krummen (7), Robin Althoff (15)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup