Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
03.04.2017
B1-Jugend
B1-Jugend: Mit Rekordsieg zum Titelgewinn

(TH) Nachdem sie mit dem Sieg in Emsdetten im vorletzten Saisonspiel die Tabellenführung übernommen hatten, ließen die B1-Junioren des ASV Senden beim Saisonausklang vor eigenem Publikum erwartungsgemäß nichts mehr anbrennen: Gegen Ligaschlusslicht JSG Tecklenburg überzeugte der Landesligameister beim 38:8-Kantersieg auf ganzer Linie.

 

„Für die JSG tut es mir ein wenig Leid, aber meine Spieler waren heute richtig heiß. Wir haben über die komplette Spieldauer Vollgas gegeben und vor allem in der Defensive so gut wie nichts zugelassen“, war Trainer Thomas Hammerschmidt vom Auftritt seiner Mannschaft sehr angetan. Die bewegliche und zweikampfstarke 3:2:1-Abwehr des ASV hatte die Gästeangreifer sicher im Griff, was dennoch aufs Tor kam, war zumeist sichere Beute von Keeper Kevin Flecke. Nach der schnellen 5:1-Führung verlief die Partie nur bis zum 9:5 halbwegs ausgeglichen – danach spielte nur noch der ASV. Schon zur Pause war beim 16:6 die Entscheidung gefallen, die Gastgeber wollten nach dem Wechsel aber noch mehr. „Wir haben keinen Deut nachgelassen und das Tempo noch einmal erhöht. Dabei hat es keine Rolle gespielt, wer gerade auf dem Feld war: Alle haben ihre Sache gut gemacht“, hob der Trainer die Ausgeglichenheit seines Teams hervor.

Die überforderten Gäste wurden jetzt völlig überrannt, allein die zweite Halbzeit ging mit 22:2 Toren an den ASV. „Der Titelgewinn ist ein schöner Lohn für den Trainingsfleiß der Jungs. Noch wichtiger ist aber die deutliche mannschaftliche und individuelle Weiterentwicklung. Dafür gebührt den Jungs ein dickes Lob!“, zog Hammerschmidt wenig überraschend ein positives Saisonfazit.

 

ASV: Flecke, Wichmann (2), Otte (6), Doelle (5), Wetterkamp (2), Rotering (7), Hernzel (5), Kollek (3), Klosterkamp (3), Kiesel (1), Eierhoff (4)

 

Fotos vom Spiel in der Bildergalerie unter Fotos.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup