Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
26.09.2017
B1-Jugend
B1-Jugend Verbandsliga: Mit Tempo zum ersten Auswärtssieg

TV Werne  –  ASV Senden  25:30 (12:12)

 

Einen verdienten Sieg – den ersten in fremder Halle – errang die B1-Jugend des ASV Senden beim TV Werne. Gegen die großgewachsenen, körperlich überlegenen Gastgeber bekam der ASV zunächst kein Bein an den Boden: Nach nicht einmal sieben Minuten führte der TV mit 6:1. Doch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verteidigten die Schützlinge von Thomas Hammerschmidt offensiver und aktiver und zwangen so die gegnerischen Angreifer immer häufiger zu Fehlern, die sie ihrerseits zu konsequentem Tempospiel nutzten. „Nach dem verschlafenen Start haben die Jungs sich das gut gemacht. Mit unseren schnellen Gegenstößen haben wir Werne kalt erwischt“, sah der Coach, wie sein Team besser in die Partie fand. Beim 12:12 wurden die Seiten gewechselt, nach der Pause erhöhte der ASV den Druck auf die Gastgeber und kaufte ihnen endgültig den Schneid ab. Erst 12 weitere Minuten waren gespielt, als sich Senden beim 17:25 vorentscheidend abgesetzt hatte. Auch wenn sich danach einige Unkonzentriertheiten einschlichen, geriet der klare Erfolg bis zum 25:30-Endstand nicht mehr in Gefahr. Seien stärksten Kräfte hatte der ASV in Torwart Ben Lemcke, den beiden achtfachen Torschützen Jakob Janssen und Joshua Kollek sowie dem vorne wie hinten nahezu fehlerfreien Marcel Dubiel.

 

ASV: Flecke, Lemcke, Jürgens, Kollek (8), Kiesel (1), Eierhoff (5), Janssen (8), Liemann (3),  Klose, Jägersmann, van Husen, Dubiel (4), Tübergen (1)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte