Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
06.02.2018
C1-Jugend
C1 Jugend - Verbandsliga: Mit 29:26 gegen die JSG Hesselteich/Loxten gewonnen.

Senden, 04.02.18 - Mit einem Sieg gegen die JSG Hesselteich/Loxten in heimischer Halle, klettert unsere C1 am 6. Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz der 1.Gruppe in der Verbandsliga.

Durch ihre von Anfang an vorhandene Entschlossenheit, in der Abwehr den Gegner früh zu stören, erarbeiteten sie sich bis zur 27.Minute einen 7 Tore Vorsprung. Eine hervorragende Torausbeute von Leo Franken mit 11 Toren, Noah Schubert mit 7 Toren und Jan Speckmann mit 6 Toren ließ den Gegner zeitweise verzweifeln. Doch durch aufkommende Härte und einigen unglücklichen Fehlpässen schrumpfte der komfortable Vorsprung in der zweiten Spielhälfte auf nur noch ein Tor, zu einem 26:25 Vorsprung. Dann konnte man förmlich spüren, dass sich die Mannschaft an den unnötig aus der Hand gegebene Sieg gegen Minden-Nord erinnerte (18:21) und die Entschlossenheit gewinnen zu wollen, wiedererlangte. So erarbeiteten sie sich bis zum Spielende noch einen 3 Tore Vorsprung, bei dem sich die Gegner und ihre mitgereisten Zuschauer jedoch durch teilweise sonderbare Äußerungen und einem zu harten Foul gegen Lennard Kasberg als unfaire Verlierer darstellten.

Als Fazit kann man feststellen, dass die Mannschaft sich zu Recht für die Verbandsliga qualifiziert hat. Bisher fanden alle Spiele auf Augenhöhe statt, so dass man gespannt sein kann, wie es weiter gehen wird. [Magd.]


ASV Heimspiele

03.12.2022 | 14:00 Uhr

B-Jgd. gg. TV Emsdetten 2

04.12.2022 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. JSG Sassenberg-Greffen

04.12.2022 | 11:45 Uhr

D1-Jgd. gg. DJK Eintr. Hiltrup