Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
22.11.2015
D1-Jugend
Kreisauswahl 2003: Erfolgreicher Turnierstart und fünf unserer Jungs waren dabei!

HKM-Münster - weibl. Jugend 2004 und männl. Jugend 2003

Nordwalde, 22.11.2015 - Am gestrigen Samstag startete die Kreisauswahl des Handballkreises Münster mit fünf unserer sieben Kreisauswahlspieler in die Vergleichswettkämpfe. Leider konnte das Trainergespann nicht alle zwanzig Jungs, die momentan von ihnen trainiert werden, zu den ersten Kreisvergleichsspielen mitnehmen. Die 14, die am Samstag in Nordwalde antreten durften spielten aber auch für die Daheimgebliebenen.

Alle waren zu Beginn, als es zu einem Aufeinandertreffen mit den Spielern des Handballkreises EUREGIO kam, äußerst motiviert aber auch sehr nervös. Schließlich war es für alle das erste gemeinsame Spiel bei dem sie sich gegen gleichstarke Gegner messen durften. Nach einigen Abstimmungsproblemen wuchs die Mannschaft aber immer mehr zusammen. Das Trainergespann sorgte für einen Teamgeist, der letztendlich den ersten Sieg gegen die Mannschaft des HK-EUREGIO einbrachte.

Beim folgenden Spiel gegen den HK-Gütersloh steigerten sich die Jungs nochmals, mussten aber letztendlich doch eine knappe Niederlage verbuchen. Hierdurch motiviert, konnte man dann ein klareres Ergebnis als zuvor, beim zweiten Aufeinandertreffen gegen den HK-EUREGIO erzielen.

Alle diese Erfahrungen führten dann beim zweiten Spiel gegen den HK-Gütersloh dazu, dass man die bis dahin ungeschlagene routinierte Truppe aus Ostwestfalen mit einer besseren Abwehrleistung und genaueren Torwürfen bezwingen konnte.

Letztendlich fehlten zum Gesamtsieg des Turniers nur zwei Tore. So belegte man am Ende Punktgleich mit den erstplatzierten Ostwestfalen einen hervorragenden zweiten Platz. Diese Platzierung war aber weniger wichtig. Das Zusammenwachsen der in der Kreisliga aufeinandertreffenden Kontrahenten konnte zum Ende des Tages als größter Erfolg verzeichnet werden.

Wen die Ergebnisse Interessiert kann sie hier nachlesen: www.handballkreis-muenster.de [Mag.]


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup