Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
08.01.2015
D1-Jugend, D2-Jugend
D-Jugend: Mit guter Leistung beim Rönne Cup in Greven

D-Jugend 2.Platz beim Rönne Cup 2015

Greven 04.01.15 - Am Sonntag errang eine D-Jugendmannschaft, gebildet aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft, beim Rönne Cup, einen guten zweiten Platz. Nur im Finale unterlagen unsere Jungs gegen den TV Emsdetten.

Da einige D1-Spieler auf Grund eines parallel stattfindenden Kreisauswahlturnieres fehlten, wurde nur eine Mannschaft für das Turnier gemeldet. Dadurch lief eine gut gemischte Mannschaft auf.

Nicht nur der SC Nordwalde und die Mannschaft der ausrichtenden Handballfreunde aus Greven konnten bezwungen werden, auch Westfalia Kinderhaus hatte gegen eines konzentriert spielende Sendener Mannschaft, an diesem Tag, kaum eine Chance in Führung zu gehen. So konnte auch hier ein Sieg verbucht werden. Letztendlich zog man mit 6:0 Punkten gegen den TV Emsdetten in das Finale ein. Doch hier musste man sich trotz einer guten Aufholjagt letztendlich mit zwei Toren unterschied geschlagen geben.

Neu war in diesem Jahr das alle Mannschaften zwischen den Handballspielen zusätzliche Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen hatten. Bei Übungen an Turnbank und Koordinationsleiter suchte der eine oder andere Spieler sein Gleichgewicht.

Zwar war der Jubel über den zweiten Platz nicht so groß aber Kinderhaus mit einer disziplinierten Spielweise geschlagen zu haben erzeugte letztendlich dann doch Lächeln in die Gesichter einiger Spieler.

Auch bei diesem Turnier waren viele Eltern mitgereist, die ihre Jungs begeisternd anfeuerten und letztendlich gesättigt und zufrieden mit ihnen nach Hause fuhren. Ein Lob sei auch für das reichhaltige Verpflegungsangebot an die Ausrichter gerichtet.

Nun gilt es mit der positiven Stimmung in die nächsten Spiele zu gehen. [Mag.]


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup