Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

E1-Jugend: Sie werden immer besser!

Senden 14.09.2014 - So die Erkenntnis der E1-Jugendtrainerin Melanie Wierzejewski. Ihre Mannschaft konnte durch eine gute Teamleistung und schnellem Spiel nach vorne brillieren. Die einzelnen individuellen Fehler wurden fast immer durch einen starken Teamgeist ausgeglichen. Wenn mal die Abwehr Torwürfe zuließ konnten diese durch eine starke Torwartleistung verhindert werden. Daher gewannen die Jungs ihre beiden Spiele nahezu unumstritten.

Gegen die Handballfreunde SG HF Reckenfeld/ Greven 05 gewannen sie mit 17:4 Toren und gegen den TV Friesen Telgte war der Sieg letztendlich noch eindeutiger. Hier verbuchte unsere Mannschaft ein 22:7.

Nun gilt es die Mannschaft nach dem doppelten Punktgewinn auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen und das Spiel in die Breite zu verbessern, denn hier sieht die Trainerin noch eine Menge Verbesserungspotential. [Mag.]

← vorheriger
03.01.2016
E1-Jugend
E-Jugend: RÖNNE CUP 2016 – Spielstarker Start ins neue Jahr

Senden 03.01.16 – Am heutigen Sonntag vertrat eine Auswahl Sendener Spieler den ASV beim D-Jugend Rönne Cup.

Mit zehn E- und zwei D-Jugendlichen konnte die Mannschaft durch ihre Moral überzeugen. Zwar gingen die ersten beiden Spiele knapp verloren aber gegen den späteren Turniersieger, die U 13 der Handballfreunde Reckenfeld, konnten sie einen klaren 12:8 Sieg verbuchen.

Da die JSG West/Ost leider kurzfristig absagte, musste die Turnierleitung den Spielmodus im laufenden Turnierbetrieb umstellen. Somit waren unsere Jungs mit kurzen Pausen 35 Minuten auf der Platte gefordert. In dieser Zeit konnten sie dem TV Emsdetten Paroli bieten. Da dieses Spiel aber schon nach 15 Minuten beendet war, gingen die Punkte trotz einer sich ständig steigernden Leistung, (nur) mit einer 4:5 Niederlage an den Gegner.

Gegen die danach angetretenen Handballfreunde (U 12 / D2) konnte man ebenso nur eine 10:9 Niederlage verbuchen.

Mit dem dann darauf folgenden 12:8 Sieg gegen die D1 der Handballfreunde schaffte man doch noch etwas vorher kaum Vorstellbares.

Zwar belegte man am Ende den vierten Platz, das Torverhältnis musste zu Rate gezogen werden, konnte aber auf Grund der gezeigten Leistung, mit sich zufrieden, Richtung Senden nach Hause fahren.

Nun gilt es am nächsten Samstag aus den heute gemachten Erfahrungen, Nutzen gegen den nächsten Gegner, dem TV Kattenvenne, zu ziehen. [Mag.]


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup