Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

E1-Jugend: Sie werden immer besser!

Senden 14.09.2014 - So die Erkenntnis der E1-Jugendtrainerin Melanie Wierzejewski. Ihre Mannschaft konnte durch eine gute Teamleistung und schnellem Spiel nach vorne brillieren. Die einzelnen individuellen Fehler wurden fast immer durch einen starken Teamgeist ausgeglichen. Wenn mal die Abwehr Torwürfe zuließ konnten diese durch eine starke Torwartleistung verhindert werden. Daher gewannen die Jungs ihre beiden Spiele nahezu unumstritten.

Gegen die Handballfreunde SG HF Reckenfeld/ Greven 05 gewannen sie mit 17:4 Toren und gegen den TV Friesen Telgte war der Sieg letztendlich noch eindeutiger. Hier verbuchte unsere Mannschaft ein 22:7.

Nun gilt es die Mannschaft nach dem doppelten Punktgewinn auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen und das Spiel in die Breite zu verbessern, denn hier sieht die Trainerin noch eine Menge Verbesserungspotential. [Mag.]

← vorheriger
11.11.2018
E1-Jugend, E2-Jugend
Wir stellen vor: Unsere beiden E-Jugend Teams

Wir sind die E-Jugend!

 

In der E-Jugend sind wir zwischen 9 und 11 Jahren alt und 2008/2009 geboren!
Somit gehören wir schon zu den „Großen“ und spielen in einer eigenen Liga.
Im Durchschnitt findet im Rahmen der Saison (September – April) alle zwei Wochenenden ein Spieltag statt. In der Regel sind an diesem Tag zwei Spiele á 2 x 13 Minuten. Wir spielen sogar schon auf dem großen Feld und können somit unsere neuen Tricks und Kniffe auf dem Parkett zeigen.
Der Spaß am Handball und am Sport ist uns aber am allerwichtigsten! Somit lernen wir das Handballspielen in variantenreichen Spielformen, wobei die Mannschaft als Team zusammenarbeitet. Denn Handball ist auch schon in der E-Jugend ein Mannschaftssport.

 
"Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen, wir spielen zusammen, wir lachen zusammen und wir halten zusammen!"

 

Weiterhin verknüpfen wir motorische und handballerische Übungen, um aus uns Kindern einen vielseitigen Sportler und Handballer zu machen.
An heißen Sommertagen wird auch mal der Beachhandballplatz und das Cabrio, für eine kühlen Sprung ins Nass, in Anspruch genommen.

 

Das Ganze findet immer mittwochs von 15:45 -17:15 Uhr und freitags von 14:00 – 15:30 Uhr im Sendener Sportpark statt.

 

Bei den Heimspielen kommt sogar der Gaumenschmaus nicht zu kurz. Unsere Eltern und Fans können uns bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee bestaunen.

Die eingesetzten Schiedsrichter pfeifen bei diesen Spielen immer noch sehr pädagogisch orientiert. Trotz der konsequenten Einhaltung von Regeln steht ein empathisches und auf die Leistung abgestimmtes Eingreifen im Mittelpunkt. Dementsprechend werden bei den Spielen auch alle Kinder von ihren Trainern eingesetzt.

Am Ende einer Saison feiern wir zusammen mit unseren Eltern eine erfolgreiche Saison. Gekrönt und belohnt wird das mit einer knackigen Bratwurst und einer kleinen Cola.

  
Komm vorbei und überzeug dich selbst!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Alle Kinder der E-Jugend und unsere Trainer, Paul Willing, Johannes Wortberg und Timo Sommerfeld

 

Kontakt zum Team über den Autor und Trainer Timo Sommerfeld:

sommerfeld[at]asv-senden-handball.de


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup