Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
24.02.2014
E1-Jugend, E2-Jugend
E1,E2-Jgd : "23 Starke E-Jugendliche überzeugten am Sonntagvormittag!"

Foto: M.Putzka

(Mag) Unsere Spieler überzeugten am Sonntagmorgen trotz vorgezogener Spielzeit bei der E1-Jugend, durch ihre Ausgeschlafenheit und ihren Spielwitz.

Bei den ersten zwei Spielen, die die E1-Jugend gegen Sparta 1 und 2 in der alten Halle zu absolvieren hatte, wurden die Gegner durch eine starke Abwehrleistung und das schnelle Umschalten in einen fangsicheren Angriff, früh ins Hintertreffen gebracht.

Beide Spiele konnten ohne große Gegenwehr für Senden1 entschieden werden. Gegen Sparta 1 gewannen unsere Spieler mit 20:7 und gegen Sparta 2 überzeugte die Mannschaft mit einem 15:8 Sieg. Durch den doppelten Punktgewinn stehen unsere Jungs momentan auf dem 2.Tabellenplatz der Kreisliga.

Nun gilt es am 09.03. durch eine gleichgute Leistung diese hervorragende Position gegen den ärgsten Konkurrenten Telgte zu verteidigen. Anwurf ist um 10:00Uhr in der neuen Halle. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen unsere Jungs zu unterstützen.

 

Nach den erfolgreichen Spielen der E1-Jugendlichen durfte dann an gleicher Stelle die E2-Mannschaft ihr können unter Beweis stellen.

Durch eine tolle Torwart- und Abwehrleistung hielt die Mannschaft mit den leistungsstarken Gegnern aus Reckenfeld/ Greven mit. Nach einer annähernd ausgeglichenen ersten Spielhälfte konnten sich unsere Jungs in der zweiten Hälfte zügig einen knappen aber konstanten Vorsprung erarbeiten.

In dem dann folgenden Schlussteil kam es zu einem körperlich stärker betonten Spiel. Hier musste die Schiedsrichterin Anet Sander nicht nur drei Siebenmeter sondern auch Ermahnungen und gelbe Karten gegen Spieler und Mannschaftsbetreuer aussprechen.

Da unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt größtenteils spielbestimmend waren und sich zum Ende hin sogar noch steigern konnten, gewannen sie das stark umkämpfte Spiel letztendlich mit 25:18 Toren.

So konnten 23 glückliche E-Jugendliche am Sonntagmittag sechs von sechs mögliche Punkte in Senden behalten und noch pünktlich zum Karneval nach Otti-Botti ziehen.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup