Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden bei Facebook 1. Herren bei Facebook

Berichte

← vorheriger
27.04.2015
E1-Jugend, E2-Jugend
E-Jugend: Gelungener Saisonabschluss 2014/15

25.04.15 Senden – Am Samstag endete die Handballsaison für unsere E-Jugend mit einem Übernachtungsfest in der Steverhalle.

Nachdem der Wettergott meinte dass den Bauern für ihre Felder Regen zusteht, viel die geplante Fahrradtour in Richtung Lüdinghausen im wahrsten Sinne ins Wasser. So begann der tolle Tag der E-Jugend mit dem Notprogramm. Gegen Mittag trafen sich unsere Spieler mit ihren drei Trainern Melly, Felix und Jolle zuerst einmal im Cabrio-Bad. Hier konnten sich alle zuerst einmal im Wasser austoben. Sauber und motiviert ihre Eltern im Handball zu besiegen ging es dann am Nachmittag in der Steverhalle weiter. Dort waren schon zahlreiche Helfer im Einsatz um eine Handballspielfläche und alles Notwendige für ein Übernachtungsquartier herzurichten.

An dieser Stelle gilt es auch der Gemeinde Senden zu Danken. Denn ohne ihre Unterstützung hätte eine solches Übernachtungsfest nicht stattfinden können.

Bei den schon erwähnten Handballspielen zeigten die E1 und E2-Spieler ihren Eltern, was sie bisher alles gelernt hatten. So viel es den beiden eingespielten Mannschaften recht leicht gegen ihre größtenteils unerfahrenen Eltern Tore zu werfen. Tunneln, Pinguine und schnelle Ballwechsel wurden oftmals nur durch Fouls der Eltern verhindert. Am Ende beider Spiele war aber alles vergessen und man traf sich bei einem gemeinsamen Buffet im Foyer der Steverhalle. Hier konnten sich alle mit Kuchen, Grillwürsten und Salaten für die Nacht stärken.

Gegen 21:00 Uhr trennten sich auch die letzten Eltern von ihren Kindern und gingen nach Hause. Was dann in der Nacht geschah na, das bleibt größtenteils ein Geheimnis. Nur eins wurde bekannt. Alle jubelten für unsere Erste als der Sieg gegen Gevelsberg bekannt wurde.

Am Morgen trafen die Eltern auf ihre schon durch ein Frühstück gestärkten Kinder. Auch hier waren wieder fleißige Helfer im Hintergrund am Werk.

Alles in Allem kann man nur die Worte von Rainer Kemper wiederholen. Das war eine tolle und besondere E-Jugendsaison mit vielen Erfolgen im Spiel und Drumherum. Ohne gute Trainer, engagierte Eltern und begeisterungsfähige Kinder wäre so etwas nicht möglich gewesen. Daher nochmals ein Dankeschön an Melly, Jolle, Felix, Anet, der Gemeinde Senden, dem gesamten Handballvorstand und natürlich allen Eltern. [Mag.]


ASV Heimspiele

31.10.2021 | 12:00 Uhr

D-Jugend gg. HSG Ascheberg/Dren.

31.10.2021 | 12:00 Uhr

E1-Jugend gg. BSV Roxel

31.10.2021 | 14:00 Uhr

B-Jugend gg. TV Emsdetten

FANSHOP

  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com

PREMIUM TEAM PARTNER

  • www.sparkasse-westmuensterland.de
  • www.cb-immoconsult.de
  • www.physio-senden.de
  • www.schneider-senden.de
  • www.auto-service-schroeder.de
  • www.fliesen-korthues.de
  • www.medical-business-center.de
  • www.1awz.de
  • www.siebdruck-schiffer.de
  • Fahrschule Freund
  • www.ak-dachdecker.de
  • www.afhueppe-fenster.de
  • Bauunternehmung Peter Igl
  • Zimmerei J. Steinkamp
  • www.buecher-schwalbe.de
  • https://www.facebook.com/hinkersmeisterwerkstatt/
  • www.edeka.de/eh/rhein-ruhr/edeka-tinz-m%C3%BCnsterstra%C3%9Fe-11/index.jsp
  • www.steuerberater-ewald.de/
  • https://www.provinzial-online.de/content/aussendienst/a/althoff_karbowiak/