Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
10.10.2018
Minis
Wir stellen vor: Unsere beiden Mini-Mannschaften

(HR) Nachdem beim letzten Male die  Donnerstags-Miniminis vorgestellt worden sind, geht es heute um die Dienstags-Minis.

 

Wie der Name schon sagt sind diese Handballer etwas älter. Wir bewegen uns zwischen den Geburtsjahrgängen 2010 bis 2013.
In diese Altersklasse nehmen die  Kinder schon am Spielbetrieb teil, d.h. dass im Laufe der Saison ca. 6 Minispielfeste besucht werden. Man kann also am Namen erahnen, dass es ziemlich ungezwungen zugeht: Handball spielen ist nur ein Teil der Veranstaltung, ebenso wichtig ist es mit den Mitspielern die aufgebauten Spiel- und Kletterlandschaften auszuprobieren und ein leckeres Stück Kuchen oder einen Muffin zu verdrücken. Der Spaß steht im Vordergrund, die Tore werden offiziell nicht gezählt (trotzdem wollen die Kids und Eltern am Ende wissen, wie es ausgegangen ist). Die Handballspiele finden auf Kleinfeldern (Halle quer) mit kleineren Toren statt. Die Schiedsrichter pfeifen pädagogisch, d.h. in Abhängigkeit von den individuellen Fähigkeiten und Regelkenntnissen ist z. B. nach drei Schritten Schluss oder auch erst nach fünf!
Entsprechend findet auch im Training das Handballspiel und die Regelkunde seine Berücksichtigung. Allerdings alles auf Grundlage einer breitgefächerten sportmotorischen Grundausbildung. Am Ende der Minizeit sollten die Kinder nicht nur einen ordentlichen Schlagwurf zeigen können, es ist ebenso wichtig, dass sie z.B. eine sichere Rolle vorwärts beherrschen, ohne sich zu verletzen. Verschiedene Sportspiele –auch mal Fußball- werden im Training gespielt. 

Zur Belohnung wird an heißen Sommertagen das Wurftraining auch mal mit Wasserbomben trainiert. Als Ziele eignen sich da besonders die Trainer!

 

Also, man sieht, dass auch im Training dienstags von 15.30 – 16.45 in der Neuen Halle, der Spaß nicht zu kurz kommt!

 

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

Malte Logermann, Leo Franken und Helge Rüddenklau


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup