Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
03.09.2013
1. Herren
Herren 1: ASV-Handballer gewinnen beide Testspiele

Zwei Wochen vor Beginn der Saison ist der ASV Senden weiter im Plan. Beim Dreiervergleich in eigener Halle gewann die Mannschaft nicht nur beide Spiele gegen Verbandsligist Loxten und den eigenen Ligakonkurrenten Augustdorf, sondern überzeugte auch mit einer guten Leistung.

 

Nicht so viel testen wie erhofft konnten die Oberliga-Handballer des ASV Senden am Samstag in der eigenen Alten Halle im Sportpark. Aus dem vorgesehenen Vierervergleich war kurzfristig ein Dreiervergleich geworden, weil die HSG Barnstorf-Diepholz (Oberliga Niedersachsen) die Teilnahme abgesagt hatte.

 

So blieben dem Gastgeber „nur“ die Partien gegen Ligakonkurrent HSG Augustdorf/Hövelhof und Verbandsligist Sportfreunde Loxten, um an diesem Tag weitere Spielpraxis für die am übernächsten Wochenende beginnende Saison zu gewinnen. Dabei zog sich die Truppe von Trainer Diethard von Boenigk gut aus der Affäre: Auch ohne Manuel Honerkamp und Stefan Stünke gewannen die Sendener gegen Loxten mit 29:27 und gegen Augustdorf mit 29:24.

 

Der Coach war mit den beiden Auftritten seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben es geschafft, weniger technische Fehler als noch im Testspiel gegen Hamm zu machen“, sagte von Boenigk. „Dafür, dass uns heute zwei wichtige Deckungsspieler fehlten, war das schon ordentlich. Im zweiten Spiel gegen Augustdorf haben wir etwas experimentiert. Das klappte ganz gut.“

 

Schon am Donnerstag steht der ASV wieder auf dem Parkett. Um 19.30 Uhr laufen die Sendener Spieler bei Verbandsligist Friesen Telgte auf. Am Samstagnachmittag folgt die Generalprobe für den Ligaauftakt. Letzter Testgegner wird der TuS Hattingen (ebenfalls Verbandsliga) sein. Die Anwurfzeit steht noch nicht fest.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup