Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
21.05.2018
1. Herren
Auch Manuel Honerkamp und unser Torhüter-Duo verlassen das Parkett

Mit unserem Kreisläufer und Abwehrrecken Manuel Honerkamp und dem Mann mit den tausend Händen im Tor, Christoph Chwalek, verlassen zwei Publikumslieblinge das Sendener Handballfeld.

Manuel wechselt in die Landesliga zu Westfalia Kinderhaus, Christoph bleibt uns als Co- und Torwarttrainer erhalten.

  

Vom Oberliga-Absteiger HSE Hamm kam zur Saison 2013/2014 Manuel Honerkamp (Jahrgang 1982) zu uns in den Sportpark. Trainer war hier Diethardt von Boenigk, beide kannten sich u.a. aus Zweitligazeiten in Augustdorf. Aus dem Einjahresvertrag zu Beginn, wurde letztlich eine fünfjährige Spielzeit.

Wir bedanken uns für deine langjährige Treue, haben dich auch neben dem Spielfeld, zusammen mit deinem Körbchen ;-) schätzen gelernt. Alles Gute für deine Zukunft!

 

Dass unser Torhüter Christoph Chwalek das Sendener Tor zur neuen Saison verlässt, war schon eine sportlich (und wie auch bei Manuel) menschlich sehr negative Nachricht. Umso erfreuter war man dann doch darüber, dass er dem ASV als Co-Trainer und Torwarttrainer unter Swen Bieletzki weiterhin zur Verfügung steht.

Christoph kam im November 2014 als Student und Vereinssuchender ins Münsterland, heuerte bei "Diedl" erfolgreich an, stand am 8. Februar 2015 im Oberligaspiel gegen Möllbergen (34:25) zum ersten Mal im ASV-Tor. Die Klasse konnte nicht gehalten werden. Chwalek blieb und bildete zusammen mit Jonas Rottstegge in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 ein tolles Duo.

Vielen Dank für deinen Einsatz in unserem Club. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Tobias Bäumer kehrt nach nur einjährigem ASV-Intermezzo zu seinem Heimatverein DJK Eintracht Hiltrup zurück. Aus der Bezirksliga kommend, wollte sich der ehemalige A-Jugend-Bundesligaspieler hinter Christoph Chwalek weiterentwickeln und sich als eine gute Alternative im Sendener Tor präsentieren. Das ist Tobias in vielen Partien gelungen, vor allem auch zum Ende der Spielzeit. Auch dir wünschen wir alles Gute für deine Zukunft!


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

22.-25.05.2024

Special Olympics Münster mit unserem Handball-Inklusiv-Team

25.05.2024 | 16:00 Uhr

Herren 1 gg. TSG Altenhagen-Heepen 2 mit Saisonabschlussfeier