Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
27.01.2019
1. Herren
Erste Herren mit wichtigem Auswärtssieg beim TuS Brake

Riesen Jubel in der Kabine nach dem Auswärtssieg

Nach der verkorksten Hinserie heißt die Devise für das Team von Trainer Swen Bieletzki, sich Stück für Stück vom Tabellenboden zu lösen. Nach dem Heimsieg gegen Spradow, dem Punkt in Ahlen, gab es gestern beim 25:20 (9:9) in Brake den ersten Auswärtssieg zu bejubeln. Und das ganze bei einem Gastgeber, den man in der Tabelle am Ende hinter sich lassen muss.

 

In einem nicht durchgehend hochklassigem Verbandsligaspiel, machten Torhüter Christoph Chwalek, für die beiden nicht zur Verfügung stehenden Torhüter Kümper und Uphues ins Team gerückt, sowie Kreisläufer und immens wichtiger Siebenmeter-Schütze (6/6) Jens Micke den Unterschied aus."Wenn auch technisch nicht immer alles geklappt hat, so haben wir aber als Mannschaft richtig gut zusammen gearbeitet, und deswegen dürfen wir uns über dieses wichtigen Sieg auch mehr als freuen!", so Jens Micke am Morgen danach.

"Am Ende müssen wir im Angriff schneller werden, müssen mehr aus der zweiten Reihe werfen, dann gewinnen wir die Spiele einfacher. Gestern wurde das Spiel hinten gewonnen, und mit einem Jens Micke, der das beste Spiel gemacht hat, seit ich hier in Senden bin", so Co-Trainer und "Aushilfstorhüter" Christoph Chwalek.

 

Nicht weniger spannend wird es am kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel des Jahres gegen den Tabellenzehnten aus Steinhagen (10:16 Punkte) zugehen. Bei 7:21 Punkten sind jetzt die ersten Teams in Schlagdistanz.

 

ASV: Chwalek, Jetzke (2), Ernst, Hüging (2), Kretschmer, Kuhlmann (2), Rotering (1), Van de Pol (4), Starke (1), Mühlhoff (1), Micke (10), Schlögl, Wieczorek (2)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup