Berichte
1. Herren
Erste mit guter Leistung aber ohne Punkte
Das war denkbar knapp! Erst in den letzten 40 Sekunden musste der ASV die Punkte dem Gastgeber überlassen. Bis dahin wurde den Zuschauern eine durchaus ansehnliche, temporeiche und v.a. in der zweiten Hälfte spannende Partie geboten.
Zu Beginn des Spiels gaben zunächst die groß gewachsenen Mannen aus Hagen den Ton an und legten zum 3:1 vor. Die Gäste zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und konterten zum 6:7. In der Folge schlichen sich aber im Angriff ein paar Unkonzentriertheiten beim Abschluss und "unforced errors" ein, die Hagen zum 14:11 Halbzeitstand ausnutzte.
Dass das Team um den 11-fachen Torschützen Jens Giesbert aber unbedingt Wiedergutmachung für letzte Woche betreiben wollte, bekam der Oberliga-Absteiger in der zweiten Hälfte zu spüren. Sofort entwickelte sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Der ASV holte Tor um Tor auf und glich zum 18:18 und kurz vor Ende auf 25:25 aus. 40 Sekunden vor Ende saß dann leider der letzte Angriff der Gastgeber und der ASV selbst vertendelte nach einer kniffligen Abwehraktion seinen letzten Angriff mit 7 Feldspielern, was Hagen zum 27:25 aufs leere Tor zum Endstand nutzte.
Alles in allem zeigte sich Senden deutlich aufopferungs- und stimmungsvoller als letzte Woche und hätte einen Punkt verdient gehabt. Jetzt heißt es kurz Wunden lecken und das nächste Spiel in Angriff zu nehmen. Abzuwarten bleibt die Verletzung von Manuel Honerkamp, der 10 Minuten vor Ende das Spielfeld verlassen musste. Wir wünschen gute Besserung!
Es spielten:
Chwalek (1.- 60.), Bäumer (1 Siebenmeter - pariert) - Honerkamp (5), Giesbert (11/5), Hüging, Kuhlmann (4), Bontrup (n.e.), Hintze (1), Schloegl (n.e.), van de Pol (1), Starke (1), Mühlhoff (2), Kretschmer (n.e.), Wieczorek (n.e.)
Es fehlten:
Micke (Urlaub), Nolte (verletzt), van de Poel (privat verhindert), Ernst (Auslandsaufenthalt)