Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
28.09.2017
1. Herren
Neu bei der Ersten: Hendrik Hüging

In der Hallenzeitung zu den Heimspielen der Ersten Herren und danach hier auf der Homepage, stellen wir die neuen Spieler des Teams vor.

 

Los geht es heute mit Hendrik Hüging.

 

Seit 2014 – mit dem Eintritt ins 2. B-Jugendjahr – spielt Hendrik Hüging für den ASV Senden. Auf Anraten seines damaligen Trainers Dennis Wahlers, der ihn bei seinem Stammverein SW Havixbeck zuletzt betreute, wechselte Hüging aus dem Baumbergen an die Stever. Wahlers wusste um das Talent seines Schützlings und hielt es im Zuge der weiteren Förderung für wichtig, dass Hendrik sein Können zukünftig in höheren Spielklassen unter Beweis stellte. Nach nur einem Probetraining waren sich alle Beteiligten einig, dass dies beim ASV geschehen sollte. Eine gute Entscheidung: Die Sendener
Jugend gewann einen wurfstarken Rückraumspieler hinzu, Hendrik profitierte von den höheren Trainingsumfängen, der Qualität seiner Mitspieler sowie den gestiegenen Wettkampfanforderungen. Was ihn vor allem auszeichnete, war seine Einstellung, sich mit dem Erreichten nicht zufriedenzugeben und stets beharrlich weiter an sich zu arbeiten. Das fiel auch ASV-Männertrainer Slawek Cabon ins Auge, der froh darüber war, bei der Kaderplanung für die anstehende Spielzeit auf einen Spieler aus der eigenen Jugend zurückgreifen zu können, der physisch und spielerisch beste Voraussetzungen mitbringt, den Sprung in die Verbandsliga zu packen.

 

(Thomas Hammerschmidt)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

Keine Artikel in dieser Ansicht.