Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
18.05.2017
1. Herren
Schöner Saisonabschluss am Samstagabend

Einen sportlich spannenden und auch geselligen Saisonabschluss erlebten alle anwesenden Handballfreunde am Samstagabend in der Neuen Halle.

Die Zweite eröffnete den sportlichen Teil mit einer spannenden Partie gegen den Tabellennachbarn Ladbergen 2. In dem ausgeglichenen Match führte Senden über langen Phasen mit ein bis zwei Toren, konnte dann aber die Konzentration nicht über die vollen 60 Minuten aufrechterhalten. Von 18:16 (45.) über ein 23:23 (56.) lautete dann das Endergebnis 25:26 und unsere Gäste konnten jubeln.

 

Jubeln wollten auch die Gäste der Ersten, der HSC Haltern-Sythen, letzte Woche aus dem "Aufstiegsendspiel" gegen das junge Team von Ferndorf II als Verlierer herausgegangen. Und auch bei uns waren Sie beim 29:24 am Ende der verdiente Verlierer.

Platz 2 in der Tabelle erreichte Aufsteiger Schalke 04, wobei das Team 22:22 am Sonntagvormittag beim TuS Bommern spielte, genau das Ergebnis, dass vonnöten war. Kurz nach Anwurf in Bommern machte die Nachricht in der Halle die Runde, dass Drittligist Volmetal sein Relegationsturnier in eigener Halle gewonnen hatte und somit die Verbandsligazweiten ein Relegationsspiel zum Aufstieg in die Oberliga ausspielen. Der Ruhrgebietsclub trifft in zwei Spielen (zuerst zu Hause) auf Möllbergen.

 

Nach dem Spiel der Ersten gab es Verabschiedungen (wir berichten darüber noch in weiteren Berichten) und Ehrungen, die unser Gespann Jochen Jungblut (1. Vors.) und Rainer Tenholt (2. Vors.) wie immer herzlich durchführten.

 

Der Rest des Abends wurde dann bei Grillfleisch und Kaltgetränken zusammen mit allen verbliebenen Gästen verbracht. Beide Seniorenteams hatten für die Naturalien, inkl. Salatbar gesorgt, unser Verkaufs- und das Grillteam waren den ganzen Abend im Einsatz. So sorgten alle zusammen für einen rundum gelungenen Abschluss der Saison 2016/2017.

 

(Fotos in der Bildergalerie)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup