Berichte
2. Herren
2. Herren : "ASV 2 will Hinspiel vergessen machen"
Nach dem Derby zuletzt gehen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt und der ASV Senden 2 wieder getrennte Wege. Die HSG tritt beim Tabellenzweiten Neuenkirchen an, die Sendener Reserve empfängt den TB Burgsteinfurt.
In der Handball-Bezirksliga gastiert die HSG Ascheberg/Drensteinfurt am heutigen Samstag bei SuS Neuenkirchen (19.15 Uhr). Der ASV Senden 2 erwartet am Sonntag den TB Burgsteinfurt (15.45 Uhr).
Auf dem Paper ist die Sendener Reserve klarer Favorit – die Gastgeber haben bisher sieben Punkte mehr gesammelt und liegen fünf Ränge vor dem Zwölften Burgsteinfurt. Auf die Tabelle gibt ASV-Trainer Frank Schlögl aber wenig, denn er hat erneut Personalsorgen. Jens Micke ist gegen Ascheberg umgeknickt, sein Einsatz ist fraglich. Definitiv ausfallen wird Keeper Frank Stöcker, der sich im selben Spiel den Zeh angebrochen hat. „Nichtsdestotrotz wollen wir gewinnen, denn beim 22:33 im Hinspiel haben wir eine der schlechtesten Leistungen gezeigt, seitdem ich in Senden Trainer bin“, sagt Schlögl. „Wir haben eine der besten Defensivreihen der Liga. Da müssen wir den Hebel ansetzen.“ Doch auch die Gäste werden hochmotiviert sein: Sie müssen aufpassen, nicht noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.