Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Berichte

← vorheriger
13.10.2021
2. Herren
Die Zweite: Alles auf Grün(ert)

(JK) Die Bezirksliga befindet sich in der Herbstpause. Die ganze Bezirksliga? Nein, zwei unbeugsame Mannschaften trugen am Samstag im Roxeler Sportpark ihr Nachholspiel aus.
 
Nach dem ersten kleinen Dämpfer durch das unnötige Unentschieden im Spiel gegen Gremmendorf wollten wir gegen die BSV Roxel Handball mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern. Die Gastgeber konnten dagegen zuvor im Stadtduell gegen Preußen/Borussia Münster den ersten Sieg einfahren, sind mit 2:4 Punkten jedoch bislang hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben und wollten gegen uns ihr Punktekonto unbedingt ausgleichen und so wieder in die Spur finden.
Dieses Vorhaben schien sich in den ersten Minuten der Partie schneller als gedacht umzusetzen. Die Roxeler führten unsere Abwehr in den Anfangsminuten teilweise vor, da wir uns zunächst noch wie das Kaninchen vor der Schlange verhielten, wodurch die Gastgeber immer wieder ohne größeren Aufwand trafen. So wies die Anzeige nach 12 Minuten bereits einen Spielstand von 9:2 aus, sodass Alexander Seitz nichts anderes übrigblieb, als seine Zöglinge zum Rapport zu bestellen. Der 60-sekündige Elternsprechtag verfehlte seine Wirkung nicht und von nun zeigten wir in Abwehr und Angriff endlich die geforderte Einstellung. Stück für Stück konnten wir den Rückstand verringern und so verkürzte Hendrik Kuhlmann kurz vor dem Halbzeitpfiff schließlich auf 13:11.
Nach der Pause spielten wir weiter sehr konzentriert und leisteten uns keine nennenswerte Schwächephase mehr. Kurz nach seiner Einwechslung gelang Debütant Oliver Böhmer mit einer ansatzlosen Fackel in den Winkel sehenswert sein erstes Tor bei uns und Moritz Röttger markierte mit dem 16:17 unsere erste Führung der Partie. Trotz der durch die Bank geschlossenen Teamleistung ragte insbesondere Per Grünert heraus, der allein in der zweiten Hälfte achtmal den Ball in die gegnerischen Maschen hämmerte und den etatmäßigen Topscorer Matze Hernzel mehr als adäquat ersetzte. Als die Gastgeber sieben Minuten vor dem Ende die Chance hatten, wieder auf zwei Tore heranzukommen, flog der Ball allerdings an Freund und Feind vorbei an den Pfosten. Auch wenn wir in den vergangenen Spielen in dieser Phase stets immer einen starken Einbruch hatten, spielten wir an diesem Samstag das Spiel routiniert zu Ende und gewannen nach 60 gespielten Minuten insgesamt verdient mit 22:26. Im Anschluss konnten wir dann mit den zahlreich mitgereisten Fans feiern und in der Kabine wurde noch der ein oder andere Sieger-Tornado entzündet.
 
Nach den ersten vier Spielen der Saison tut die dreiwöchige Pause dennoch ganz gut, sodass wir erst an Halloween zuhause gegen die SC Westfalia Kinderhaus Handball 2. Herren wieder gefordert sind. Auch dann freuen wir uns wieder, wenn Ihr in die Halle kommt und uns zahlreich und laut anfeuert!
 
Eure Zweite
  
Krause, Menke – Grünert (11), Kuhlmann (3), Bontrup (2), Ernst (2), Klose (2), Liemann (2), Böhmer (1), Camminadi (1), Luft (1), Röttger (1), Bücker, Liebrand, Vogel, Wenzel


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

22.09.2024 | 16:00 Uhr

A-Jgd. gg. VfL Billerbeck

06.10.2024 | 14:00 Uhr

A-Jgd. gg. SV Vorwärts Gronau

01.09.2024 | 16:00 Uhr

Herren 2 gg. SV SW Havixbeck